SEO hat sich für immer verändert | Kevin Indig
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie sieht die Zukunft von SEO aus? Darüber spreche ich mit Kevin
Indig im #SEODRIVEN Podcast. Er hat kürzlich 20.000 Keywords
ausgewertet und eine Feststellung gemacht, die SEO für immer
verändert: Google zeigt deutlich seltener zehn Ergebnisse auf der
ersten Suchergebnisseite an, als bisher angenommen. Dies
beeinflusst auch die Zero Click Searches. Außerdem sprechen wir
über die Dominanz von Amazon und anderer Marktplätze im E-Commerce
SEO. Zum Schluss gehen wir noch auf die Bedeutung vom Helpful
Content Update ein und wie sich SEO dadurch weiter verändern
könnte. Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Meine SEO E-Commerce Studie für
den deutschen Markt findest Du hier:
https://digitaleffects.de/e-commerce/ Hier kannst Du dich für den
Growth Memo Newsletter anmelden:
https://www.kevin-indig.com/tag/gm/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:01:31
Analyse von 20.000 Keywords: Das sind die Learnings 00:05:27 Immer
weniger Platz in den SERPs 00:09:22 Amazon dominiert E-Commerce
00:13:55 Sind Marketplaces notwendig? 00:17:53 Bevorzugt Google die
eigenen Produkte? 00:19:40 TikTok als Wettbewerber für Google Maps
00:25:14 Helpful Content Update vs. AI 00:28:59 Fazit & Ende
Kevin Indig lebt in Chicago und ist ehemaliger Director SEO bei
Shopify aus Kanada. Der gebürtige Deutsche begann seine
SEO-Karriere bei TRG in Hamburg und machte als SEO Consultant bei
Searchmetrics den Sprung ins Silicon Valley. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Indig im #SEODRIVEN Podcast. Er hat kürzlich 20.000 Keywords
ausgewertet und eine Feststellung gemacht, die SEO für immer
verändert: Google zeigt deutlich seltener zehn Ergebnisse auf der
ersten Suchergebnisseite an, als bisher angenommen. Dies
beeinflusst auch die Zero Click Searches. Außerdem sprechen wir
über die Dominanz von Amazon und anderer Marktplätze im E-Commerce
SEO. Zum Schluss gehen wir noch auf die Bedeutung vom Helpful
Content Update ein und wie sich SEO dadurch weiter verändern
könnte. Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Meine SEO E-Commerce Studie für
den deutschen Markt findest Du hier:
https://digitaleffects.de/e-commerce/ Hier kannst Du dich für den
Growth Memo Newsletter anmelden:
https://www.kevin-indig.com/tag/gm/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:01:31
Analyse von 20.000 Keywords: Das sind die Learnings 00:05:27 Immer
weniger Platz in den SERPs 00:09:22 Amazon dominiert E-Commerce
00:13:55 Sind Marketplaces notwendig? 00:17:53 Bevorzugt Google die
eigenen Produkte? 00:19:40 TikTok als Wettbewerber für Google Maps
00:25:14 Helpful Content Update vs. AI 00:28:59 Fazit & Ende
Kevin Indig lebt in Chicago und ist ehemaliger Director SEO bei
Shopify aus Kanada. Der gebürtige Deutsche begann seine
SEO-Karriere bei TRG in Hamburg und machte als SEO Consultant bei
Searchmetrics den Sprung ins Silicon Valley. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)