Conrad schließt Filialen: Welche Rolle spielt SEO?
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der bekannte Elektronik-Versandhändler Conrad ändert sein
Geschäftsmodell und wird sich künftig stark auf Geschäftskunden
fokussieren. Nahezu alle Filialen sollen für den Kundenverkehr
geschlossen werden. Im #SEODRIVEN Podcast spreche ich daher mit
Tobias Kühn von Conrad.de über die Bedeutung von SEO. Wir gehen auf
die Sichtbarkeitsentwicklung des Onlineshops ein und Tobias nennt
die Erfolgsfaktoren. Außerdem erklärt er, warum Conrad nicht das
gesamte Artikelsortiment indexieren lässt. Im Zuge der
Umstrukturierung schauen wir uns auch den Conrad Marktplatz an und
reden darüber, warum nicht nur transaktionale Strategien im Webshop
Anwendung finden. Zum Schluss erklärt Tobias noch, warum sein SEO
Team in der IT-Abteilung angesiedelt ist und welche Vorbereitungen
getroffen werden bei einem möglichen Trafficverlust durch die
Umstrukturierung. Jetzt Website für den gratis SEO Check
einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine
favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro
& Vorstellung 00:01:28 SEO-Traffic von Conrad.de 00:02:57
Welche Rolle spielt SEO bei Conrad.de 00:05:58
Sichtbarkeitsentwicklung von Conrad.de 00:09:16 Subdirectories für
die Skalierung? 00:12:42 Erfolgsfaktoren bei Conrad.de 00:14:26
Warum indexiert Conrad.de nicht alles? 00:18:12 Was ist der Conrad
Marktplatz 00:21:31 Informationsgetriebene Suche auf Conrad.de
00:24:30 SEO lieber in der IT ansiedeln? 00:28:38 Vorbereitung auf
möglichen Trafficverlust 00:31:18 Fazit & Ende Tobias Kühn ist
Head of SEO & Web Content Management bei dem
Elektronik-Versandhändler Conrad. Er blickt auf fast 20 Jahre
Erfahrung im Online Marketing zurück und ist als Dozent für die IHK
Fortbildung zum Online-Marketing-Manager in Ostbayern zuständig.
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen
Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects
andere Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im
Online Marketing. Mehr über Suchmaschinenoptimierung lernen: -
Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Geschäftsmodell und wird sich künftig stark auf Geschäftskunden
fokussieren. Nahezu alle Filialen sollen für den Kundenverkehr
geschlossen werden. Im #SEODRIVEN Podcast spreche ich daher mit
Tobias Kühn von Conrad.de über die Bedeutung von SEO. Wir gehen auf
die Sichtbarkeitsentwicklung des Onlineshops ein und Tobias nennt
die Erfolgsfaktoren. Außerdem erklärt er, warum Conrad nicht das
gesamte Artikelsortiment indexieren lässt. Im Zuge der
Umstrukturierung schauen wir uns auch den Conrad Marktplatz an und
reden darüber, warum nicht nur transaktionale Strategien im Webshop
Anwendung finden. Zum Schluss erklärt Tobias noch, warum sein SEO
Team in der IT-Abteilung angesiedelt ist und welche Vorbereitungen
getroffen werden bei einem möglichen Trafficverlust durch die
Umstrukturierung. Jetzt Website für den gratis SEO Check
einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine
favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro
& Vorstellung 00:01:28 SEO-Traffic von Conrad.de 00:02:57
Welche Rolle spielt SEO bei Conrad.de 00:05:58
Sichtbarkeitsentwicklung von Conrad.de 00:09:16 Subdirectories für
die Skalierung? 00:12:42 Erfolgsfaktoren bei Conrad.de 00:14:26
Warum indexiert Conrad.de nicht alles? 00:18:12 Was ist der Conrad
Marktplatz 00:21:31 Informationsgetriebene Suche auf Conrad.de
00:24:30 SEO lieber in der IT ansiedeln? 00:28:38 Vorbereitung auf
möglichen Trafficverlust 00:31:18 Fazit & Ende Tobias Kühn ist
Head of SEO & Web Content Management bei dem
Elektronik-Versandhändler Conrad. Er blickt auf fast 20 Jahre
Erfahrung im Online Marketing zurück und ist als Dozent für die IHK
Fortbildung zum Online-Marketing-Manager in Ostbayern zuständig.
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen
Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects
andere Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im
Online Marketing. Mehr über Suchmaschinenoptimierung lernen: -
Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)