Google stellt Universal Analytics ein (das ist jetzt zu tun)
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das Tracking mit Google Universal Analytics wird am 1. Juli 2023
eingestellt. Warum Du jetzt schon handeln solltest, bespreche ich
mit Analytics-Expertin Maria-Lena Matysik im #SEODRIVEN Podcast.
Denn wenn Du Google Analytics weiterhin nutzen willst, musst Du auf
GA4 umsteigen. Marie-Lena erklärt, warum die Umstellung von
Universal Analytics auf Google Analytics 4 nicht ohne Planung
funktioniert. Dabei geht sie auf die Vorteile und Neuerungen durch
den Wechsel ein. Zu guter Letzt sprechen wir auch über mögliche
Alternativen zu Google Analytics. Das sollte keine Websitebetreiber
verpassen! Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:03:14
Einfacher Umstieg von Universal Analytics auf GA 4? 00:05:03 Daten
für den Vorjahresvergleich 00:10:07 Cohort Based Tracking 00:14:11
Google Analytics 4 nur für KMU geeignet? 00:16:15 E-Commerce
Tracking mit Google Analytics 4 00:19:34 Welche Features fehlen
noch? 00:21:08 Datenschutz bei Google Analytics 4 00:22:06 Welche
Alternativen gibt es? 00:24:08 Fazit & Ende Maria-Lena Matysik
ist seit 2013 in der Analytics-Welt unterwegs. Sie setzt mit ihren
Kunden Analytics-Projekte um, gibt Workshops zu Google Analytics
und Tag Manager . Außerdem hostet sie den Podcast "Die Analytics
Sprechstunde". Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites.
In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
eingestellt. Warum Du jetzt schon handeln solltest, bespreche ich
mit Analytics-Expertin Maria-Lena Matysik im #SEODRIVEN Podcast.
Denn wenn Du Google Analytics weiterhin nutzen willst, musst Du auf
GA4 umsteigen. Marie-Lena erklärt, warum die Umstellung von
Universal Analytics auf Google Analytics 4 nicht ohne Planung
funktioniert. Dabei geht sie auf die Vorteile und Neuerungen durch
den Wechsel ein. Zu guter Letzt sprechen wir auch über mögliche
Alternativen zu Google Analytics. Das sollte keine Websitebetreiber
verpassen! Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:03:14
Einfacher Umstieg von Universal Analytics auf GA 4? 00:05:03 Daten
für den Vorjahresvergleich 00:10:07 Cohort Based Tracking 00:14:11
Google Analytics 4 nur für KMU geeignet? 00:16:15 E-Commerce
Tracking mit Google Analytics 4 00:19:34 Welche Features fehlen
noch? 00:21:08 Datenschutz bei Google Analytics 4 00:22:06 Welche
Alternativen gibt es? 00:24:08 Fazit & Ende Maria-Lena Matysik
ist seit 2013 in der Analytics-Welt unterwegs. Sie setzt mit ihren
Kunden Analytics-Projekte um, gibt Workshops zu Google Analytics
und Tag Manager . Außerdem hostet sie den Podcast "Die Analytics
Sprechstunde". Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites.
In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)