1 Mrd. mit E-Commerce: Welche Rolle spielt SEO bei Douglas?
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Douglas macht online eine Milliarde Euro Umsatz und betreibt 34
Onlineshops. Mit Jakobus Müller spreche ich im #SEODRIVEN Podcast
über die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung dabei. Wir gehen
kurz auf das Zusammenspiel zwischen SEO und SEA für eine Brand wie
Douglas ein. Vor allem besprechen wir jedoch die Best Practices im
E-Commerce SEO. Jakobus erläutert dabei die spezifischen
Optimierungsmaßnahmen auf Kategorie- und Produktebene. Zu guter
Letzt erklärt er noch, welche Vorteile es hat, dass sein SEO-Team
im Performance Marketing und nicht im Produktmanagement angesiedelt
ist. Ein Must-Watch für alle, die SEO für Onlineshops betreiben.
Jetzt reinschauen! ️ Jetzt Bei Douglas im Online Marketing
bewerben:
https://www.behindbeauty.de/code/jobfamily/online-marketing/ Jetzt
Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:02:04
Länder Ranking bei Douglas 00:03:16 Zusammenarbeit zwischen SEO und
SEA bei Douglas 00:05:30 Sicherbarkeitsindex vs. SEO Traffic
00:10:18 Wie Douglas SEO für Markenprodukte betreibt 00:12:56
Interne Verlinkung im Douglas Onlineshop 00:21:54 SEO für
Kategoriefilter im Douglas Onlineshop 00:28:20 SEO für Produkte im
Douglas Onlineshop 00:42:36 Inhouse SEO Jobs bei Douglas 00:46:40
Fazit & Ende Jakobus Müller ist Experte für internationales
E-Commerce SEO. Aktuell ist er Head of SEO bei Douglas und
verantwortet europaweit 34 Online-Shops. Zuvor arbeitete er im
Online-Modehandel. Inhouse-SEO ist seine Leidenschaft. Christian B.
Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt
der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Onlineshops. Mit Jakobus Müller spreche ich im #SEODRIVEN Podcast
über die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung dabei. Wir gehen
kurz auf das Zusammenspiel zwischen SEO und SEA für eine Brand wie
Douglas ein. Vor allem besprechen wir jedoch die Best Practices im
E-Commerce SEO. Jakobus erläutert dabei die spezifischen
Optimierungsmaßnahmen auf Kategorie- und Produktebene. Zu guter
Letzt erklärt er noch, welche Vorteile es hat, dass sein SEO-Team
im Performance Marketing und nicht im Produktmanagement angesiedelt
ist. Ein Must-Watch für alle, die SEO für Onlineshops betreiben.
Jetzt reinschauen! ️ Jetzt Bei Douglas im Online Marketing
bewerben:
https://www.behindbeauty.de/code/jobfamily/online-marketing/ Jetzt
Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:02:04
Länder Ranking bei Douglas 00:03:16 Zusammenarbeit zwischen SEO und
SEA bei Douglas 00:05:30 Sicherbarkeitsindex vs. SEO Traffic
00:10:18 Wie Douglas SEO für Markenprodukte betreibt 00:12:56
Interne Verlinkung im Douglas Onlineshop 00:21:54 SEO für
Kategoriefilter im Douglas Onlineshop 00:28:20 SEO für Produkte im
Douglas Onlineshop 00:42:36 Inhouse SEO Jobs bei Douglas 00:46:40
Fazit & Ende Jakobus Müller ist Experte für internationales
E-Commerce SEO. Aktuell ist er Head of SEO bei Douglas und
verantwortet europaweit 34 Online-Shops. Zuvor arbeitete er im
Online-Modehandel. Inhouse-SEO ist seine Leidenschaft. Christian B.
Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt
der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)