Wie funktioniert datengetriebenes Online Marketing heute? | Christian Lubasch im Interview
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Daten sind das digitale Öl, sagt man, doch der Wunsch nach
Datenschutz steht dem entgegen. Mit Christian Lubasch spreche ich
über die Chancen und Herausforderungen im datengetriebenen
Marketing. Christian erklärt, welche Tools und Prozesse heute nötig
sind, um strategischen Erfolg im Digitalmarketing zu erzielen.
Dabei geht er auf die wichtigen Bausteine von Web Analyse bspw. mit
Google Analytics bis hin zur Customer Data Platform als "Single
Point of Truth" ein. Christian erläutert auch, wie man mit Daten,
Machine Learing und Artificial Intelligence die Nutzererfahrung
verbessern kann. Zu guter Letzt geht er auf die Zukunft des
Trackings ohne Third-Party-Cookies ein. Wie sieht Deine
Daten-Strategie aus? Schreibe einen Kommentar! Jetzt Domain für den
individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro & Vorstellung 14:54
Herausforderungen im Data-driven Marketing 19:48 Customer Data
Platform als Single Point of Truth 24:38 Von Web Analytics zu Data
Science durch AI 27:55 Mit Daten die Customer Experience verbessern
31:19 Die Zukunft des Trackings ohne Cookies 37:16 Fazit & Ende
Christian Lubasch ist Partner & Founder beim Agentur-Netzwerk
DEPT. Er gründete mit LeROI eine erfolgreiche Unternehmensberatung
für Web Analytics & Data Management. Zuvor arbeitete er unter
anderem für Groupon und Rocket Internet als Experte für
datengetriebenes Marketing. Christian B. Schmidt optimiert seit
1998 Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO
Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends
und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Datenschutz steht dem entgegen. Mit Christian Lubasch spreche ich
über die Chancen und Herausforderungen im datengetriebenen
Marketing. Christian erklärt, welche Tools und Prozesse heute nötig
sind, um strategischen Erfolg im Digitalmarketing zu erzielen.
Dabei geht er auf die wichtigen Bausteine von Web Analyse bspw. mit
Google Analytics bis hin zur Customer Data Platform als "Single
Point of Truth" ein. Christian erläutert auch, wie man mit Daten,
Machine Learing und Artificial Intelligence die Nutzererfahrung
verbessern kann. Zu guter Letzt geht er auf die Zukunft des
Trackings ohne Third-Party-Cookies ein. Wie sieht Deine
Daten-Strategie aus? Schreibe einen Kommentar! Jetzt Domain für den
individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro & Vorstellung 14:54
Herausforderungen im Data-driven Marketing 19:48 Customer Data
Platform als Single Point of Truth 24:38 Von Web Analytics zu Data
Science durch AI 27:55 Mit Daten die Customer Experience verbessern
31:19 Die Zukunft des Trackings ohne Cookies 37:16 Fazit & Ende
Christian Lubasch ist Partner & Founder beim Agentur-Netzwerk
DEPT. Er gründete mit LeROI eine erfolgreiche Unternehmensberatung
für Web Analytics & Data Management. Zuvor arbeitete er unter
anderem für Groupon und Rocket Internet als Experte für
datengetriebenes Marketing. Christian B. Schmidt optimiert seit
1998 Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO
Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends
und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)