Wie sieht die Zukunft der Digitalagenturen aus? | Tim Ringel im Interview

Wie sieht die Zukunft der Digitalagenturen aus? | Tim Ringel im Interview

52 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Agenturwelt ist im stetigen Wandel. Immer wieder gibt es neue
Wellen an Spezialagenturen, die über kurz oder lang von
Agenturnetzwerken aufgekauft werden. Im #SEODRIVEN Podcast spreche
ich mit dem Unternehmer Tim Ringel über die Entwicklung der
Agenturszene in den letzten 20 Jahren und welche Rolle
Digitalagenturen in Zukunft weiter spielen werden. Tim weiß, wovon
er spricht, denn er hat es seit der Gründung seiner ersten Agentur
in Duisburg bis an die Spitze der internationalen Digitalagenturen
in New York geschafft. In unserem Gespräch geht Tim auch auf die
Anforderungen für Werbetreibende vor dem Hintergrund der
Coronakrise, der immer mächtiger werdenden US-Plattformen und dem
in Europa stets bedeutender werdenden Datenschutz ein. Das
Interview sollte niemand verpassen, der im Online Marketing bzw. in
der Digitalbranche arbeitet. Jetzt Domain für den individuellen SEO
Check einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine
favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro &
Vorstellung 17:40 Gründe für den Agentur-Verkauf 29:11 Aufbau einer
globalen Digitalagentur 35:28 Kreativität im Performance Marketing
40:10 Erfolgsfaktoren für Digitalagenturen 44:40 Folgen vom
Datenschutz in Europa 49:49 Fazit & Ende Tim Ringel ist Global
CEO der New Yorker Kreativagentur Spring Studios. Er hat 1999 eine
der ersten Performance Marketing Agenturen in Deutschland
gegründet. Metapeople wuchs in den folgenden Jahren auf Hunderte
Mitarbeiter und wurde an Netbooster verkauft. Auch dort übernahm
Tim das Ruder und verließ die Agentur, als sie rund 1.000
Mitarbeiter hatte. Anschließend übernahm er als Global CEO den
Ausbau der IPG-Tochter Reprise Digital in New York mit zuletzt
3.000 Mitarbeitern und über einer Milliarde verwalteter
Werbebudgets. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In
seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: