Blog SEO: Wie Hubspot 650.000 Besucher pro Monat anzieht | Jennifer Lapp im Interview
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das deutschsprachige Hubspot Blog zieht monatlich 650.000 Besucher
an und hat eine höhere Sichtbarkeit in Google, als OMR, Internet
World oder Onlinemarketing.de. In dieser Folge vom #SEODRIVEN
Podcast spreche ich mit Jennifer Lapp, die von der Werkstudentin
eines Startups zur SEO Verantwortlichen bei Hubspot Deutschland
wurde und das Blog in den letzten Jahren enorm hoch skalierte. Wir
diskutieren auch darüber, welche Fallstricke es beim Blog SEO gibt
und welche SEO Strategie zum Erfolg führt. Jennnifer geht zudem
darauf ein, warum sich Hubspot vom klassichen Funnel Marketing
abgewendet hat und seither auf eine Flywheel Strategie setzt. Jetzt
Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro & Vorstellung 15:37 Hubspot SEO
Strategie: Search Insights Report 21:09 Hubspot Flywheel Strategie
23:53 Unterschied Flywheel vs. Funnel 29:00 Hubspot Blog Hygiene
Prozess 32:58 Hubspot Blog vor OMR, Internetworld und
onlinemarketing.de 36:38 Fazit & Ende Jennifer Lapp ist Senior
SEO Strategist bei HubSpot und Host vom Podcast "The Digital
Helpdesk". Sie hat Ihre Karriere als Werkstudentin eines Berliner
Startups begonnen und ist schnell die Karriereleite u.a. bei einer
einer Content Marketing Agentur und dem Axel Springer Verlag
aufgestiegen, bis sie letztlich 2017 ins Marketing bei Hubspot
geholt wurde. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In
seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
an und hat eine höhere Sichtbarkeit in Google, als OMR, Internet
World oder Onlinemarketing.de. In dieser Folge vom #SEODRIVEN
Podcast spreche ich mit Jennifer Lapp, die von der Werkstudentin
eines Startups zur SEO Verantwortlichen bei Hubspot Deutschland
wurde und das Blog in den letzten Jahren enorm hoch skalierte. Wir
diskutieren auch darüber, welche Fallstricke es beim Blog SEO gibt
und welche SEO Strategie zum Erfolg führt. Jennnifer geht zudem
darauf ein, warum sich Hubspot vom klassichen Funnel Marketing
abgewendet hat und seither auf eine Flywheel Strategie setzt. Jetzt
Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro & Vorstellung 15:37 Hubspot SEO
Strategie: Search Insights Report 21:09 Hubspot Flywheel Strategie
23:53 Unterschied Flywheel vs. Funnel 29:00 Hubspot Blog Hygiene
Prozess 32:58 Hubspot Blog vor OMR, Internetworld und
onlinemarketing.de 36:38 Fazit & Ende Jennifer Lapp ist Senior
SEO Strategist bei HubSpot und Host vom Podcast "The Digital
Helpdesk". Sie hat Ihre Karriere als Werkstudentin eines Berliner
Startups begonnen und ist schnell die Karriereleite u.a. bei einer
einer Content Marketing Agentur und dem Axel Springer Verlag
aufgestiegen, bis sie letztlich 2017 ins Marketing bei Hubspot
geholt wurde. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In
seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)