Large Scale SEO bei Google und Amazon | Interview mit Hans-Henning Raven von KW-Commerce

Large Scale SEO bei Google und Amazon | Interview mit Hans-Henning Raven von KW-Commerce

45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Hans-Henning Raven ist der Sprung vom Posaunisten zum erfolgreichen
Large Scale SEO-Experten gelungen. Sein beruflicher Werdegang
zeigt, welche Rolle ein gutes Timing und ausgeprägtes Networking
für eine erfolgreiche Karriere im Online Marketing haben.
Hans-Henning berichtet im #SEODRIVEN Podcast, wie er von Station zu
Station die Karriereleiter aufstieg und seine Leidenschaft für
Large Scale SEO in Google und Amazon entwickelt. Er berichtet von
den Anfängen bei ImmobilienScout24 und wie er bei Käuferportal
(heute Aroundhome) sowie Lieferando wilde Startup-SEO-Zeiten
erlebte. Wir sprechen auch darüber, welche Learnings er aus seiner
Zeit beim Publisher Ströer Media Brands auch im E-Commerce SEO für
Deinhandy anwandt hat und wie er heute beim international
erfolgreichen Amazon-Händler KW Commerce Large Scale Amazon SEO neu
für sich entdeckt. Jetzt Domain für den individuellen SEO Check
einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine
favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen 00:00 Intro & Vorstellung 14:21
Large Scale SEO bei Lieferando 24:58 Erfolg durch SEO Content im
E-Commerce 32:21 Unterschied Google SEO vs. Amazon SEO 38:32
Gefahren für Amazon Marktplatz Händler 40:29 Ist Amazon SEO die
Zukunft? 43:38 Fazit & Ende Hans-Henning Raven hat vor 14
Jahren seine Karriere als Senior Online Marketing Manager bei
ImmobilienScout24 gestartet. Durch sein dort gesammeltes Fachwissen
und die Faszination für Large Scale Ansätze wagte er in den
darauffolgenden Jahren den nächsten Karriereschritt. Vom Director
SEO bei Aroundhome/Käuferportal, über die Position als Head of SEO
bei Lieferando und später bei Ströer Media Brands, entwickelte er
sich im November 2018 weiter zum Director SEO & Content für
DEINHANDY. Ausgestattet mit einer Leidenschaft für Content arbeitet
nun als Head of SEO & Content bei KW-Commerce, wo eines seiner
großen Aufgabenfelder Amazon SEO ist. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: