Verlags-SEO: Redaktionellen Content mit SEO Traffic monetarisieren | Valentin Pletzer im Interview
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Verlage und Google teilen eine Hassliebe. Mit Valentin Pletzer von
Burda Forward spreche ich über die Herausforderungen im SEO für
redaktionelle Inhalte. Er beschreibt, wie er das SEO Team inhouse
organisiert, um bekannte Online-Portale wie Chip und Focus Online
erfolgreich zu optimieren. Dabei geht er auch auf die
Herausforderungen von tagesaktuellen News gegenüber Evergreen
Content ein. Genauso beschreibt Valentin, warum Google Produkte wie
AMP, Google News und Discover neben der klassischen Websuche
relevant für Verlage sind. Zu guter letzt erklärt er, wie der
Editorial Content über SEO Traffic monetarisiert werden kann. 00:00
Intro & Vorstellung 09:44 Redaktionelle Inhalte für SEO
organisieren 13:46 Shopping-Integration bei Focus und Chip 17:19
Welche Google Produkte sind für Verlage wichtig? 25:21
Server-Logfiles für SEO auswerten 32:26 Monetarisierung ohne Paid
Content 35:10 Fazit & Ende Valentin Pletzer ist als Head of SEO
bei Burda Forward für die Suchmaschinenoptimerung von namhaften
Portalen wie Bunte, Chip und Focus Online verantwortlich. Schon als
Schüler beantwortete er Leserfragen bei Chip und gehört somit zu
den Urgesteinen des Burda-Verlags. Christian B. Schmidt optimiert
seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der
SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu
Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Burda Forward spreche ich über die Herausforderungen im SEO für
redaktionelle Inhalte. Er beschreibt, wie er das SEO Team inhouse
organisiert, um bekannte Online-Portale wie Chip und Focus Online
erfolgreich zu optimieren. Dabei geht er auch auf die
Herausforderungen von tagesaktuellen News gegenüber Evergreen
Content ein. Genauso beschreibt Valentin, warum Google Produkte wie
AMP, Google News und Discover neben der klassischen Websuche
relevant für Verlage sind. Zu guter letzt erklärt er, wie der
Editorial Content über SEO Traffic monetarisiert werden kann. 00:00
Intro & Vorstellung 09:44 Redaktionelle Inhalte für SEO
organisieren 13:46 Shopping-Integration bei Focus und Chip 17:19
Welche Google Produkte sind für Verlage wichtig? 25:21
Server-Logfiles für SEO auswerten 32:26 Monetarisierung ohne Paid
Content 35:10 Fazit & Ende Valentin Pletzer ist als Head of SEO
bei Burda Forward für die Suchmaschinenoptimerung von namhaften
Portalen wie Bunte, Chip und Focus Online verantwortlich. Schon als
Schüler beantwortete er Leserfragen bei Chip und gehört somit zu
den Urgesteinen des Burda-Verlags. Christian B. Schmidt optimiert
seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der
SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu
Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)