Wie Chefkoch.de Google bei der Rezept-Suche schlagen will | Hanns Kronenberg im Interview
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Noch kann Chefkoch.de Google selbst bei der Rezept-Suche nicht das
Wasser reichen. Doch SEO-Promi Hanns Kronenberg und seine
Kolleg:innen arbeiten daran, das künftig zu ändern. Gleichzeitig
gelingt es der Rezept-Suchmaschine aus Bonn weiterhin jede Menge
Besucher aus der Google-Suche anzuziehen — nicht zuletzt über die
neuartigen Rezept-Karussells. Im #SEODRIVEN Podcast spricht Hanns
auch darüber, welche Erfahrungen er seit der New Economy gemacht
hat und was er aus den Jahren beim Bonner SEO-Tool-Anbieter Sistrix
lernen konnte. 00:00 Intro & Vorstellung 13:39 ARTS-Formel: SEO
verständlich erklärt 27:36 Google SEO für Rezept-Karussells 33:08
User-Generated vs. Editorial Content in SEO 37:35 Google bei der
Rezeptsuche schlagen 40:00 Wichtige Kennzahlen für SEO 44:21 Fazit
& Ende Hanns Kronenberg ist Senior SEO-Manager bei der Chefkoch
GmbH, die zu Gruner + Jahr gehört. Zuvor war er sechs Jahre lang
Head Of Marketing bei Sistrix. Als SEO-Berater entwickelte er die
ARTS-Formel entwickelt, um die SEO-Grundlagen leicht erklärbar zu
machen. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In
seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Alle Folgen findest Du
unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Wasser reichen. Doch SEO-Promi Hanns Kronenberg und seine
Kolleg:innen arbeiten daran, das künftig zu ändern. Gleichzeitig
gelingt es der Rezept-Suchmaschine aus Bonn weiterhin jede Menge
Besucher aus der Google-Suche anzuziehen — nicht zuletzt über die
neuartigen Rezept-Karussells. Im #SEODRIVEN Podcast spricht Hanns
auch darüber, welche Erfahrungen er seit der New Economy gemacht
hat und was er aus den Jahren beim Bonner SEO-Tool-Anbieter Sistrix
lernen konnte. 00:00 Intro & Vorstellung 13:39 ARTS-Formel: SEO
verständlich erklärt 27:36 Google SEO für Rezept-Karussells 33:08
User-Generated vs. Editorial Content in SEO 37:35 Google bei der
Rezeptsuche schlagen 40:00 Wichtige Kennzahlen für SEO 44:21 Fazit
& Ende Hanns Kronenberg ist Senior SEO-Manager bei der Chefkoch
GmbH, die zu Gruner + Jahr gehört. Zuvor war er sechs Jahre lang
Head Of Marketing bei Sistrix. Als SEO-Berater entwickelte er die
ARTS-Formel entwickelt, um die SEO-Grundlagen leicht erklärbar zu
machen. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In
seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Alle Folgen findest Du
unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)