Markenaufbau mit Performance Marketing | Arthur Mai von IONOS im Interview
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie baut man eine Marke mit Performance Marketing auf? Zunächst
klingt Markenaufbau durch Performance Marketing nach einem
Widerspruch. Denn in der Vergangenheit schien die Performance von
Brand Marketing und der Brand-Effekt von Performance Marketing
wenig messbar. Doch Arthur Mai kombiniert seit Jahren beides und
wurde so mit 30 Jahren zum Marketing-Vorstand von IONOS by 1&1,
dem größten Webhoster aus Europa. Welche Schritte ihm diese steile
Karriere ermöglichten und wie er Markenaufbau und Performance
Marketing verbindet, erzählt Arthur im #SEODRIVEN
Podcast-Interview. 00:00 Intro & Vorstellung 16:17 Größter
Webhoster aus Europa 21:01 SEO Software für KMU 30:22
Marketing-Funnel bei IONOS 32:35 Performance Brand Marketing 38:33
TV-Werbung für SEO nutzen 42:18 Fazit & Ende Arthur Mai ist
seit März 2020 CMO im Vorstand bei IONOS. Vorher war er seit 2015
CMO bei Idealo. Bei Project A Ventures baute er seit 2012 diverse
Startups mit auf. Ingesamt verfügt Arthur über mehr als 15 Jahre
Erfahrung im Marketing. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998
Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Alle Folgen findest Du
unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
klingt Markenaufbau durch Performance Marketing nach einem
Widerspruch. Denn in der Vergangenheit schien die Performance von
Brand Marketing und der Brand-Effekt von Performance Marketing
wenig messbar. Doch Arthur Mai kombiniert seit Jahren beides und
wurde so mit 30 Jahren zum Marketing-Vorstand von IONOS by 1&1,
dem größten Webhoster aus Europa. Welche Schritte ihm diese steile
Karriere ermöglichten und wie er Markenaufbau und Performance
Marketing verbindet, erzählt Arthur im #SEODRIVEN
Podcast-Interview. 00:00 Intro & Vorstellung 16:17 Größter
Webhoster aus Europa 21:01 SEO Software für KMU 30:22
Marketing-Funnel bei IONOS 32:35 Performance Brand Marketing 38:33
TV-Werbung für SEO nutzen 42:18 Fazit & Ende Arthur Mai ist
seit März 2020 CMO im Vorstand bei IONOS. Vorher war er seit 2015
CMO bei Idealo. Bei Project A Ventures baute er seit 2012 diverse
Startups mit auf. Ingesamt verfügt Arthur über mehr als 15 Jahre
Erfahrung im Marketing. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998
Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Alle Folgen findest Du
unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)