Gender SEO: Wie sexistisch ist Google? | Jolle Lahr-Eigen und Björn Darko im Interview

Gender SEO: Wie sexistisch ist Google? | Jolle Lahr-Eigen und Björn Darko im Interview

45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Woran scheitern Mittelständler im SEO und welche Rolle spielt
gender-biased SEO dabei? Darüber spreche ich mit Inhouse SEO und
Content Marketing Expertin Jolle Lahr-Eigen und SEO-Stratege Björn
Darko. Dabei beleuchten wir nicht nur die klassischen SEO Basics
für KMU, sondern auch die Herausforderungen in der Keywordrecherche
vor dem Hintergrund der Gleichberechtigung der Geschlechter. Kann
eine Texterin auch zu "Texter" in Google ranken und was erwartet
ein Nutzer, wenn er nach "Zahnarzt" sucht? Welche Rolle spielt
Gender SEO in Deinem Unternehmen? Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro
und Vorstellung 12:44 SEO Basics für Mittelständler 14:44 90% der
Inhalte als PDF 17:37 PDFs besser vermeiden 20:53 SEO-Probleme bei
PDFs 23:58 Vorsicht bei Podcast SEO 26:27 Podcast SEO Tipps 34:45
Wie sexistisch ist Google? 37:08 Gender biased Keywords 39:31 Wie
geht Gender SEO? Jolle Lahr-Eigen ist In-house SEO & Inbound
Expert at SABIO GmbH (a Serviceware Company) und Profi für Webtexte
und Textkonzeption mit Fokus auf SEO und Content-Marketing. Björn
Darko ist VP Product bei Searchmetrics. Zuvor war er als Head of
SEO im Schweizer Medienhaus Ringier und beim größten Schweizer
Online Marktplatz ricardo.ch für SEO verantwortlich. Christian B.
Schmidt optimiert seit 1998 Websites. Im #SEODRIVEN Roundtable
Podcast befragt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere
Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im Online
Marketing. Mehr über Digitaleffects findest Du hier:
https://digitaleffects.de/ Alle Folgen findest Du unter:
https://www.youtube.com/seodriven/ Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: