Quality Rater Guidelines 2018: Die wichtigsten Qualitätskriterien für Websites #SEODRIVEN #318
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Google beschäftigt Quality Rater, welche die Suchergebnisse nach
gewissen Richtlinien bewerten sollen. Dem zugrunde liegen die
Quality Rater Guidelines, die Google nach einigen Leaks seit 2015
veröffentlicht. Direkten Einfluss auf das Ranking einer Website hat
ein Quality Rater nicht. Jedoch nutzt die Suchmaschine die
Bewertungen zur Verbesserung der eigenen Algorithmen. Insofern
macht es also sehr wohl Sinn, diese Anforderungen zu kennen und zu
verinnerlichen. Im Juli 2018 wurden die Guidelines zuletzt
aktualisiert. Dabei gab es einige interessante Änderungen, die auch
Auswirkung auf die zukünftige Suchmaschinenoptimierung haben
können. So wurde noch mehr Wert auf den Nutzen einer Webseite für
seine Besucher gelegt. Außerdem spielt künftig neben der Reputation
der Website selbst, auch die des Autors eines Inhalts eine größere
Rolle. In der 318. Folge von #SEODRIVEN gehe ich auf die
wichtigsten Qualitätskriterien für Websites ein. Hast Du die
aktuellen Quality Rater Guidelines gelesen? Jetzt Domain für den
individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
gewissen Richtlinien bewerten sollen. Dem zugrunde liegen die
Quality Rater Guidelines, die Google nach einigen Leaks seit 2015
veröffentlicht. Direkten Einfluss auf das Ranking einer Website hat
ein Quality Rater nicht. Jedoch nutzt die Suchmaschine die
Bewertungen zur Verbesserung der eigenen Algorithmen. Insofern
macht es also sehr wohl Sinn, diese Anforderungen zu kennen und zu
verinnerlichen. Im Juli 2018 wurden die Guidelines zuletzt
aktualisiert. Dabei gab es einige interessante Änderungen, die auch
Auswirkung auf die zukünftige Suchmaschinenoptimierung haben
können. So wurde noch mehr Wert auf den Nutzen einer Webseite für
seine Besucher gelegt. Außerdem spielt künftig neben der Reputation
der Website selbst, auch die des Autors eines Inhalts eine größere
Rolle. In der 318. Folge von #SEODRIVEN gehe ich auf die
wichtigsten Qualitätskriterien für Websites ein. Hast Du die
aktuellen Quality Rater Guidelines gelesen? Jetzt Domain für den
individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)