GOOGLE CORE UPDATES: War GOOGLE PANDA der Vorbote von Medic bzw. E-A-T? #SEODRIVEN #316
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Bist Du von einem der Google Core Updates betroffen und fragst
Dich, wie Du Deine Website zukunftssicher machst? Ich habe mir
Gedanken zu den Hintergründen der letzten AUpdates gemacht und
komme zu dem Schluss: Google Panda war der erste Vorbote der
letzten Google Updates. Ein Blick auf die aktuellen Quality Rater
Guidelines bestätigt dies. Auch Rand Fishkin sprach schon 2011 nach
den ersten Panda Updates von der wachsenden Bedeutung von
Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Auch im Zusammenhang
mit dem Core Update im August 2018 sprechen Experten wieder vom
E-A-T-Faktor (Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness), der
besonders bei Finanz- und Gesundheitsthemen wichtig ist. Demnach
nannte Sistrix das letzte Core Update auch "Medic" und verwies
darauf, dass besonders YMYL-Websites (Your Money or Your Life)
betroffen waren. In der 316. Folge von #SEODRIVEN gehe ich auf die
Zusammenhänge ein. Außerdem zeige ich Beispiele von Websites, bei
denen ich überzeugt bin, dass sie die nächsten Google Updates nicht
überleben werden. Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen Panda und
den aktuelle Core Updates? Mehr zum Thema lesen:
https://moz.com/blog/how-googles-panda-update-changed-seo-best-practices-forever-whiteboard-friday
https://www.sistrix.de/news/core-algorithmus-update-gesundheit-finanzen-betroffen/
https://www.tagseoblog.de/schluesse-google-core-update-medic-besser-trust-update
https://blog.bloofusion.de/content-quality-rater-update/ Jetzt
Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Dich, wie Du Deine Website zukunftssicher machst? Ich habe mir
Gedanken zu den Hintergründen der letzten AUpdates gemacht und
komme zu dem Schluss: Google Panda war der erste Vorbote der
letzten Google Updates. Ein Blick auf die aktuellen Quality Rater
Guidelines bestätigt dies. Auch Rand Fishkin sprach schon 2011 nach
den ersten Panda Updates von der wachsenden Bedeutung von
Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Auch im Zusammenhang
mit dem Core Update im August 2018 sprechen Experten wieder vom
E-A-T-Faktor (Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness), der
besonders bei Finanz- und Gesundheitsthemen wichtig ist. Demnach
nannte Sistrix das letzte Core Update auch "Medic" und verwies
darauf, dass besonders YMYL-Websites (Your Money or Your Life)
betroffen waren. In der 316. Folge von #SEODRIVEN gehe ich auf die
Zusammenhänge ein. Außerdem zeige ich Beispiele von Websites, bei
denen ich überzeugt bin, dass sie die nächsten Google Updates nicht
überleben werden. Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen Panda und
den aktuelle Core Updates? Mehr zum Thema lesen:
https://moz.com/blog/how-googles-panda-update-changed-seo-best-practices-forever-whiteboard-friday
https://www.sistrix.de/news/core-algorithmus-update-gesundheit-finanzen-betroffen/
https://www.tagseoblog.de/schluesse-google-core-update-medic-besser-trust-update
https://blog.bloofusion.de/content-quality-rater-update/ Jetzt
Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)