SUCHMASCHINENEINTRAG: Muss man sich bei GOOGLE & BING eintragen? #SEODRIVEN #300

SUCHMASCHINENEINTRAG: Muss man sich bei GOOGLE & BING eintragen? #SEODRIVEN #300

42 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Viele Dienste werben mit dem kostenlosen Suchmaschineneintrag in
tausende Suchmaschinen. Dabei ist ein solcher Eintrag einerseits
heute nicht mehr nötig und andererseits mitunter eher schädlich.
Google und Bing bieten zwar über die Webmaster Tools bzw. in der
Search Console die Möglichkeit URLs einzureichen, allerdings
geschieht die Aufnahme in der Regel automatisch, sobald die
Suchmaschinenbots über externe Verlinkungen auf eine Website
aufmerksam werden. Dennoch sollte man bei größeren Websites eine
Sitemap einreichen, um die Indexabdeckung der gewünschten Seiten
besser überwachen zu können. In der 300. Folge von #SEODRIVEN gehe
ich jedoch darauf ein, wie man seinen Suchmaschineneintrag aktiv
beeinflussen und optimieren kann. Das so genannte Snippet setzt
sich nämlich unter anderem aus dem HTML TITLE und die Meta
Description zusammen. Optimierst Du Deinen Suchmaschineneintrag?
Jetzt Sistrix gratis testen (Werbung): http://cbs.to/sistrix-testen
Jetzt Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: