SUCHMASCHINENEINTRAG: Muss man sich bei GOOGLE & BING eintragen? #SEODRIVEN #300
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Viele Dienste werben mit dem kostenlosen Suchmaschineneintrag in
tausende Suchmaschinen. Dabei ist ein solcher Eintrag einerseits
heute nicht mehr nötig und andererseits mitunter eher schädlich.
Google und Bing bieten zwar über die Webmaster Tools bzw. in der
Search Console die Möglichkeit URLs einzureichen, allerdings
geschieht die Aufnahme in der Regel automatisch, sobald die
Suchmaschinenbots über externe Verlinkungen auf eine Website
aufmerksam werden. Dennoch sollte man bei größeren Websites eine
Sitemap einreichen, um die Indexabdeckung der gewünschten Seiten
besser überwachen zu können. In der 300. Folge von #SEODRIVEN gehe
ich jedoch darauf ein, wie man seinen Suchmaschineneintrag aktiv
beeinflussen und optimieren kann. Das so genannte Snippet setzt
sich nämlich unter anderem aus dem HTML TITLE und die Meta
Description zusammen. Optimierst Du Deinen Suchmaschineneintrag?
Jetzt Sistrix gratis testen (Werbung): http://cbs.to/sistrix-testen
Jetzt Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
tausende Suchmaschinen. Dabei ist ein solcher Eintrag einerseits
heute nicht mehr nötig und andererseits mitunter eher schädlich.
Google und Bing bieten zwar über die Webmaster Tools bzw. in der
Search Console die Möglichkeit URLs einzureichen, allerdings
geschieht die Aufnahme in der Regel automatisch, sobald die
Suchmaschinenbots über externe Verlinkungen auf eine Website
aufmerksam werden. Dennoch sollte man bei größeren Websites eine
Sitemap einreichen, um die Indexabdeckung der gewünschten Seiten
besser überwachen zu können. In der 300. Folge von #SEODRIVEN gehe
ich jedoch darauf ein, wie man seinen Suchmaschineneintrag aktiv
beeinflussen und optimieren kann. Das so genannte Snippet setzt
sich nämlich unter anderem aus dem HTML TITLE und die Meta
Description zusammen. Optimierst Du Deinen Suchmaschineneintrag?
Jetzt Sistrix gratis testen (Werbung): http://cbs.to/sistrix-testen
Jetzt Domain für den individuellen SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Mehr über den t3n SEO-Check mit
Christian B. Schmidt erfahren:
https://t3n.de/news/kostenloser-woechentlicher-t3n-1094089/
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In #SEODRIVEN
gibt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects GmbH werktäglich
SEO Tipps und erklärt die Erfolgsfaktoren der
Suchmaschinenoptimierung anhand von Praxisbeispielen. Alle Folgen
findest Du unter: https://www.youtube.com/seodriven
https://www.facebook.com/pg/cbschmidt.de/videos/
https://soundcloud.com/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/ Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)