HREFLANG: Wann man HREFLANG TAGS einsetzt und wie man sie checkt — SEO-Driven #257

HREFLANG: Wann man HREFLANG TAGS einsetzt und wie man sie checkt — SEO-Driven #257

27 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Der hreflang Tag soll Google helfen, die sprachliche und
geografische Ausrichtung einer Website besser zu verstehen. Damit
ist er für jede multilinguale Internetseite, aber auch bei
deutschsprachigen Websites sinnvoll, die Nutzer aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz ansprechen wollen. Denn gerade hier kann
es sonst schnell zu Duplicate Content Problemen kommen. In der 257.
Folge von #SEODRIVEN erkläre ich die Anwendungsfelder und den
korrekten Einsatz von hreflang Auszeichnungen. Dabei demonstriere
ich einen hreflang Checker und gehe auch auf die hreflang x default
Auszeichnung ein. Nutzt Du hreflang Tags auf Deiner Website? DEIN
SEO CHECK KOSTENLOS: Wenn Du individuelle SEO Tipps für Deine
Website haben möchtest, dann reiche jetzt Deine Domain ein unter:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Über SEO-Driven: In SEO-Driven
gebe ich, Christian B. Schmidt, praktische Tipps und erkläre die
Erfolgsfaktoren in SEO und Online Marketing. Hier findest Du alle
Folgen: https://www.cbschmidt.de/podcast/ Über Christian B.
Schmidt: Ich optimiere seit 1998 Websites, berate seit 2005
Unternehmen im Online Marketing und gründete 2010 die SEO Agentur
Digitaleffects. Mehr über mich findest Du hier:
https://digitaleffects.de/ueber-uns/cbs-christian-b-schmidt/ Mehr
von mir im Netz: https://www.facebook.com/cbschmidt.de/
https://youtube.com/subscription_center?add_user=cbschmidtde
https://twitter.com/cbschmidt https://www.instagram.com/cbschmidt/
https://www.xing.com/profile/ChristianB_Schmidt
https://www.linkedin.com/in/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: