[Tutorial] GOOGLE SUCHVOLUMEN ERMITTELN und Keywords richtig beurteilen — SEO-Driven #242
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Heute zeige ich, wie man das Suchvolumen von Keywords bei Google
ermittelt. Dabei gehe ich auch darauf ein, warum die Abfrage vom
Suchvolumen allein nicht ausreicht. Die Nachfrage in den
Suchmaschinen zu verstehen, hilft nicht nur für SEO. Vielmehr
verändert es die Perspektive hin zu Nutzersicht und hilft dabei,
die optimale Websitestruktur zu finden. Denn die Begriffe, die
häufig gesucht werden, sind auch genau die, welche die Nutzer auf
unserer Seite erwarten. Welche Tools ich bei der Ermittlung des
Suchvolumens nutze und wie ich die richtigen Keywords auswähle,
erfährst Du in der 242. Folge von #SEODRIVEN. Wie viel Suchvolumen
haben Deine wichtigsten Keywords? DEIN SEO CHECK KOSTENLOS: Wenn Du
kostenlose SEO Tipps für Deine Website haben möchtest, dann reiche
jetzt Deine Domain ein unter: https://digitaleffects.de/seocheck/
Über SEO-Driven: In SEO-Driven gebe ich, Christian B. Schmidt,
praktische Tipps und erkläre die Erfolgsfaktoren in SEO und Online
Marketing. Hier findest Du alle Folgen:
https://www.cbschmidt.de/podcast/ Über Christian B. Schmidt: Ich
optimiere seit 1998 Websites, berate seit 2005 Unternehmen im
Online Marketing und gründete 2010 die SEO Agentur Digitaleffects.
Mehr über mich findest Du hier:
https://digitaleffects.de/ueber-uns/cbs-christian-b-schmidt/ Mehr
von mir im Netz: https://www.facebook.com/cbschmidt.de/
https://youtube.com/subscription_center?add_user=cbschmidtde
https://twitter.com/cbschmidt https://www.instagram.com/cbschmidt/
https://www.xing.com/profile/ChristianB_Schmidt
https://www.linkedin.com/in/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/
ermittelt. Dabei gehe ich auch darauf ein, warum die Abfrage vom
Suchvolumen allein nicht ausreicht. Die Nachfrage in den
Suchmaschinen zu verstehen, hilft nicht nur für SEO. Vielmehr
verändert es die Perspektive hin zu Nutzersicht und hilft dabei,
die optimale Websitestruktur zu finden. Denn die Begriffe, die
häufig gesucht werden, sind auch genau die, welche die Nutzer auf
unserer Seite erwarten. Welche Tools ich bei der Ermittlung des
Suchvolumens nutze und wie ich die richtigen Keywords auswähle,
erfährst Du in der 242. Folge von #SEODRIVEN. Wie viel Suchvolumen
haben Deine wichtigsten Keywords? DEIN SEO CHECK KOSTENLOS: Wenn Du
kostenlose SEO Tipps für Deine Website haben möchtest, dann reiche
jetzt Deine Domain ein unter: https://digitaleffects.de/seocheck/
Über SEO-Driven: In SEO-Driven gebe ich, Christian B. Schmidt,
praktische Tipps und erkläre die Erfolgsfaktoren in SEO und Online
Marketing. Hier findest Du alle Folgen:
https://www.cbschmidt.de/podcast/ Über Christian B. Schmidt: Ich
optimiere seit 1998 Websites, berate seit 2005 Unternehmen im
Online Marketing und gründete 2010 die SEO Agentur Digitaleffects.
Mehr über mich findest Du hier:
https://digitaleffects.de/ueber-uns/cbs-christian-b-schmidt/ Mehr
von mir im Netz: https://www.facebook.com/cbschmidt.de/
https://youtube.com/subscription_center?add_user=cbschmidtde
https://twitter.com/cbschmidt https://www.instagram.com/cbschmidt/
https://www.xing.com/profile/ChristianB_Schmidt
https://www.linkedin.com/in/cbschmidt Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)