SEO-Driven Podcast #238 — GOOGLE macht Ernst: Warnung vor Seiten ohne HTTPS im CHROME ab Juli 2018
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Deine Seite ist noch nicht mit SSL verschlüsselt? Dann wird es
höchste Zeit für die HTTPS Umstellung, denn ab Juli 2018 warnt der
Chrome Browser vor unverschlüsselten Seiten und kennzeichnet diese
als „unsicher“. Für SEO spielt HTTPS schon länger eine zunehmende
Rolle, weil dies als Rankingfaktor angesehen wird — zumindest in
besonders sensiblen Bereich wie Banking, Online-Shopping und bei
Versicherungen. Auch die Webanalyse bspw. mit Google Analytics wird
durch den zunehmenden Anteil verschlüsselter Seiten für
unverschlüssete Websites schwieriger, da Verweisquellen nicht
übertragen werden. Insofern gibt es schon lange genug Gründe für
eine SSL-Verschlüsselung — nicht nur aus SEO-Sicht. Hast Du Deine
Website schon auf HTTPS umgestellt?
DEIN SEO CHECK KOSTENLOS:Wenn Du kostenlose SEO Tipps für Deine
Website haben möchtest, dann reiche jetzt Deine Domain ein
unter:https://digitaleffects.de/seocheck/
Über SEO-Driven:In SEO-Driven gebe ich, Christian B. Schmidt,
praktische Tipps und erkläre die Erfolgsfaktoren in SEO und Online
Marketing. Hier findest Du alle
Folgen: https://www.cbschmidt.de/podcast/
Über Christian B. Schmidt:Ich optimiere seit 1998 Websites, berate
seit 2005 Unternehmen im Online Marketing und gründete 2010 die SEO
Agentur Digitaleffects. Mehr über mich findest Du
hier:https://digitaleffects.de/ueber-uns/cbs-christian-b-schmidt/
Mehr von mir im
Netz:https://www.facebook.com/cbschmidt.de/https://youtube.com/subscription_center?add_user=cbschmidtdehttps://twitter.com/cbschmidthttps://www.instagram.com/cbschmidt/https://www.xing.com/profile/ChristianB_Schmidthttps://www.linkedin.com/in/cbschmidt
Vollständiges Impressum:https://digitaleffects.de/impressum/
Folge direkt herunterladen
höchste Zeit für die HTTPS Umstellung, denn ab Juli 2018 warnt der
Chrome Browser vor unverschlüsselten Seiten und kennzeichnet diese
als „unsicher“. Für SEO spielt HTTPS schon länger eine zunehmende
Rolle, weil dies als Rankingfaktor angesehen wird — zumindest in
besonders sensiblen Bereich wie Banking, Online-Shopping und bei
Versicherungen. Auch die Webanalyse bspw. mit Google Analytics wird
durch den zunehmenden Anteil verschlüsselter Seiten für
unverschlüssete Websites schwieriger, da Verweisquellen nicht
übertragen werden. Insofern gibt es schon lange genug Gründe für
eine SSL-Verschlüsselung — nicht nur aus SEO-Sicht. Hast Du Deine
Website schon auf HTTPS umgestellt?
DEIN SEO CHECK KOSTENLOS:Wenn Du kostenlose SEO Tipps für Deine
Website haben möchtest, dann reiche jetzt Deine Domain ein
unter:https://digitaleffects.de/seocheck/
Über SEO-Driven:In SEO-Driven gebe ich, Christian B. Schmidt,
praktische Tipps und erkläre die Erfolgsfaktoren in SEO und Online
Marketing. Hier findest Du alle
Folgen: https://www.cbschmidt.de/podcast/
Über Christian B. Schmidt:Ich optimiere seit 1998 Websites, berate
seit 2005 Unternehmen im Online Marketing und gründete 2010 die SEO
Agentur Digitaleffects. Mehr über mich findest Du
hier:https://digitaleffects.de/ueber-uns/cbs-christian-b-schmidt/
Mehr von mir im
Netz:https://www.facebook.com/cbschmidt.de/https://youtube.com/subscription_center?add_user=cbschmidtdehttps://twitter.com/cbschmidthttps://www.instagram.com/cbschmidt/https://www.xing.com/profile/ChristianB_Schmidthttps://www.linkedin.com/in/cbschmidt
Vollständiges Impressum:https://digitaleffects.de/impressum/
Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)