Warum man sich in der Gastro nicht mehr alles gefallen lässt
Eigentlich gibts im Restaurant eine goldene Regel: Kunden und
Kundinnen sind die Königinnen und Könige. Das heisst aber nicht,
dass sich Servicepersonal und die Gastronomen weiterhin alles
gefallen lassen.
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Hat ein Gast im Restaurant ein Extrawunsch, versucht der Service
diesen zu erfüllen. Motzt ein Gast, geht der Teller zurück in die
Küche. Denn: der Kunde ist König und hat immer Recht.
Aber so lauft es heute und vor allem seit Corona nicht mehr
überall. Mehr und mehr Personen in der Gastronomie, haben genug
und lassen sich nicht mehr alles gefallen.
Diese «Apropos»-Folge dreht sich um das neue
Selbstverständnis einer Branche. Zu Gast ist Tim Wirth – er ist
Zürich-Redakteur beim Tages-Anzeiger. Moderiert wird die Sendung
von Mirja Gabathuler.
Wer sich im Restaurant wie ein König benimmt, wird abgestraft –
gut so!
Gereizte Gäste und Fräulein-Zurufe – Zürcher Gastronomen haben
genug
Sahnen Zürcher Wirte tatsächlich ab?
Unser Tagi-Spezialangebot für Podcast-Hörer:innen:
tagiabo.ch
Habt ihr Feedback, Ideen oder Kritik zu «Apropos»? Schreibt uns
an podcasts@tamedia.ch
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 3 Tagen
29 Minuten
vor 3 Tagen
21 Minuten
vor 4 Tagen
26 Minuten
vor 5 Tagen
18 Minuten
vor 6 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)