Warum man sich in der Gastro nicht mehr alles gefallen lässt

Warum man sich in der Gastro nicht mehr alles gefallen lässt

Eigentlich gibts im Restaurant eine goldene Regel: Kunden und Kundinnen sind die Königinnen und Könige. Das heisst aber nicht, dass sich Servicepersonal und die Gastronomen weiterhin alles gefallen lassen. 
17 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Hat ein Gast im Restaurant ein Extrawunsch, versucht der Service
diesen zu erfüllen. Motzt ein Gast, geht der Teller zurück in die
Küche. Denn: der Kunde ist König und hat immer Recht. 


Aber so lauft es heute und vor allem seit Corona nicht mehr
überall. Mehr und mehr Personen in der Gastronomie, haben genug
und lassen sich nicht mehr alles gefallen. 


Diese «Apropos»-Folge dreht sich um das neue
Selbstverständnis einer Branche. Zu Gast ist Tim Wirth – er ist
Zürich-Redakteur beim Tages-Anzeiger. Moderiert wird die Sendung
von Mirja Gabathuler.  


Mehr zum Thema:


Wer sich im Restaurant wie ein König benimmt, wird abgestraft –
gut so!


Gereizte Gäste und Fräulein-Zurufe – Zürcher Gastronomen haben
genug 


Sahnen Zürcher Wirte tatsächlich ab?


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