#74 I Andy Weinzierl: Wie baut man ein urbanes eBike für Alle?

#74 I Andy Weinzierl: Wie baut man ein urbanes eBike für Alle?

49 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Andy Weinzierl hat 2019 Sushi-Bikes gegründet. Mit gerade einmal
25 Jahren und Joko Winterscheidt als Investor und prominentem
Gesicht der Marke. Sushi-Bikes bietet urbane eBikes an, die sich
eigentlich der Marktlogik entziehen und dazu noch äußerst
erschwinglich sind. The Better Movement, so der Claim. Die
Mission erschwingliche eBikes für eine breite Masse an Menschen
zu produzieren, stellen Sushi-Bikes aber auch vor
Herausforderungen. Vor allem braucht es laut Andy
Detailverliebtheit um in diesem Markt profitabel zu bestehen. Wir
sprechen über die Positionierung von Sushi-Bikes, Andys
Zahlengetriebenheit und wie sie klassisches D2C-Performance
Marketing aufbrechen und auf Testsessions optimieren. Ich finde
es spannend, wie Andy das Setup einer D2C-Brand nimmt und für das
Produkt Rad optimiert – mit Händlersupport, Testsessions und
vielem Mehr. Gerade die Mischung aus Detailverliebtheit und
Innovation, aber auch die Integration von erfolgreichen
bestehenden Modellen finde ich äußerst inspirierend. Willkommen
am desire lines-Lagerfeuer Andy Weinzierl.


Sushi-Bikes

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: