#67 I Tim Ramms: Wie entwickle ich digitale Geschäftsfelder eines Special Interest-Verlags weiter?

#67 I Tim Ramms: Wie entwickle ich digitale Geschäftsfelder eines Special Interest-Verlags weiter?

1 Stunde 10 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Tim Ramms ist Bereichsleiter Digital beim Delius Klasing-Verlag.
Nach Stationen bei Gruner + Jahr, Axel Springer und zuletzt bei
der Motor-Presse verantwortet er nun weitere Entwicklung
digitaler Produkte im Delius Klasing-Verlag. Wir sprechen vor
allem über Tims Neugierde, die er in dieser Aufgabe ideal
aufgefangen sieht. Digitalisierungsprozesse sieht er in einem
Spannungsfeld aus Unternehmens- und Geschäftsfeldentwicklung,
sowie internem Change-Prozess. Und vielleicht ist genau diese
Neugierde und ständige Herausforderung es, die ihn im klassischen
Verlagsgeschäft hält, auch wenn er in höchsten Tönen von modernen
Medienmarken wie OMR spricht. Wir sprechen über Deutungshoheiten,
notwendige Subjektivierungen, über Investments und ganz
individuelle Gestaltung und Bereicherung von Prozessen durch
digitale Tools. Wir sprechen über die Notwendigkeit gerade als
Special Interest-Verlag in die individuelle Journey ihrer
Customer zu blicken und daraus Implikationen für Kanäle, Contents
und Geschäftsfelder abzuleiten. Wir klären die Notwendigkeit
einer ausgeprägten Fehlerkultur und das es ok ist nicht überall
mitzuspielen, auch wenn sich das Fehler herausstellen kann. Zu
Beginn nimmt uns Tim auf eine ausgedehnte Reise durch seine
Arbeitsvita mit, die ich sehr aussagekräftig und relevant für
sein heutiges Schaffen empfinde, aber eben auch als spannenden
Spiegel der Medienlandschaft der letzten Jahre. Ein für mich sehr
bereicherndes Gespräch. Danke für deine Offenheit und willkommen
am desire lines-Lagerfeuer Tim Ramms.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: