#62 I Gregor Cerwinski: Was kann eCommerce im Marketing bringen?

#62 I Gregor Cerwinski: Was kann eCommerce im Marketing bringen?

49 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Gregor Cerwinski ist eigentlich ein Kind der Berge. Eigentlich,
denn zum 01. September hat es ihn nach Hamburg, genauer gesagt
nach St. Pauli verschlagen. Dort veranwortet er fortan als Head
of Marketing die Kommunikation des Radherstellers Bergamont.
Zuvor war er über sieben Jahre lang zuständig für das
Onlinemarketing und den Aufbau des eCommerce-Bereichs des
Rucksackspezialisten Deuter.


Wir sprechen natürlich über die Bedeutung von Onlinemarketing und
vor allem über die Relevanz von eCommerce. Und das gar nicht wie
vielleicht erwartbar aus Sales-Perspektive. Wir nähern uns dem
Thema viel eher über die Customer Journey von Kund*innen und das
diese ohne eigenen eCommerce nur in Bruchteilen bespielbar ist
und das deshalb der große Benefit eines eigenen Shops eher in der
User Experience als in der Sales-Steigerung liegen kann. Wir
sprechen über die Herausforderung der Radbranche ihren Purpose zu
finden und diesen auch aktiv zu verfolgen. Über klassisches
Marketing, Positionierung und die Herausforderung
Perspektivkund*innen zu adressieren.


Ein aus meiner Sicht vielseitiges und sehr kurzweiliges Gespräch
und mir hat es noch einmal eine ganz neue Perspektive auf die
Funktion von eCommerce gebracht.


Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Gregor Cerwinski.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: