#24: Marc Schürmann I Wie erzählen wir performanceorientierte Geschichten?

#24: Marc Schürmann I Wie erzählen wir performanceorientierte Geschichten?

48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Marc Schürmann ist passionierter Mountainbiker. Um diese Passion
noch besser leben zu können hat er Anfang 2020 seinen
Lebensmittelpunkt in die Lenzerheide in Graubünden verlegt. In
der Ferienregion Lenzerheide ist er dafür zuständig die User
Experience der Webauftritte zu optimieren. Dabei geht der ITler
äußerst datengestützt und analytisch vor. Mich hat gerade dieser
Blick auf das Erlebnis von Gästen interessiert und vor allem die
Frage danach, ob die Daten Unerwartetes hervorbringen oder doch
eher in der Spitze noch etwas optimieren können. Nebenbei
betreibt er seit einigen Jahren den Blog allmountain.ch. Hier
beschäftigt er sich vollumfänglich mit seinem Lieblingsthema. Dem
Biken in den Bergen. Wir unterhalten uns darüber, wie er
dazugekommen ist und was ihn antreibt diese Geschichten zu
erzählen. Vor allem sprechen wir auch über das Verhältnis dieser
eher erzählenden Bloggertätigkeit und seiner analytischen Arbeit.
Genau darüber haben wir uns auch kennengelernt. Als ich vor
einigen Wochen über Bikemedien und deren aktuelle Krise auf
LinkedIn schrieb, kommentierte Marc, dass es in Zukunft noch viel
stärker darum gehen werde den potenziellen Gast in den ersten
sieben Sekunden mit einer guten Geschichte zu fesseln. Doch wie
passt das mit einem Blog zusammen, der ja eher ausschweifender
erzählt? Mit diesen Fragen trafen wir uns zum Gespräch.
Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Marc Schürmann.


Links:


www.allmountain.ch


www.bikekingdom.ch/de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: