Folge 16 – Webshops und Konfiguratoren: Tischlerprodukte im Internet
Im Gespräch mit Julia und Hermann Kasper von Holzgespür
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Webshops, Konfiguratoren, E-Commerce: Während der Handel über das
Internet in den vergangenen Jahren – insbesondere auch durch die
Corona-Pandemie – stetig zugenommen hat, stellen sich immer mehr
Tischlerbetriebe die Frage: Wie können auch wir unsere Produkte
online vermarkten und verkaufen? Für das Beispiel einer Tischlerei,
der das gut gelingt, lohnt sich ein Blick über die Landesgrenzen
Nordrhein-Westfalens hinaus: Die Tischlerei Kasper aus dem
rheinland-pfälzischen Rhens hat 2014 das Unternehmen Holzgespür
gegründet und verkauft individuell konfigurierbare Massivholztische
über das Internet. In dieser Folge der Lauschwerkstatt erzählen die
Betriebswirtin Julia Kasper und ihr Vater, der Tischelrmeister
Hermann Kasper, unter anderem, wie sie ihren Online-Handel mit
Massivholztischen in den vergangenen Jahren aufgebaut haben und
welche Hindernisse es dabei zu nehmen gab und auch immer noch gibt
– und wie sich das Online-Geschäft mit Massivholztischen auf die
Abläufe im Betrieb ausgewirkt hat.
Internet in den vergangenen Jahren – insbesondere auch durch die
Corona-Pandemie – stetig zugenommen hat, stellen sich immer mehr
Tischlerbetriebe die Frage: Wie können auch wir unsere Produkte
online vermarkten und verkaufen? Für das Beispiel einer Tischlerei,
der das gut gelingt, lohnt sich ein Blick über die Landesgrenzen
Nordrhein-Westfalens hinaus: Die Tischlerei Kasper aus dem
rheinland-pfälzischen Rhens hat 2014 das Unternehmen Holzgespür
gegründet und verkauft individuell konfigurierbare Massivholztische
über das Internet. In dieser Folge der Lauschwerkstatt erzählen die
Betriebswirtin Julia Kasper und ihr Vater, der Tischelrmeister
Hermann Kasper, unter anderem, wie sie ihren Online-Handel mit
Massivholztischen in den vergangenen Jahren aufgebaut haben und
welche Hindernisse es dabei zu nehmen gab und auch immer noch gibt
– und wie sich das Online-Geschäft mit Massivholztischen auf die
Abläufe im Betrieb ausgewirkt hat.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 4 Monaten
36 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)