#52 - Atlat, eine Stimme für alle!
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode Mit
einer digitalen Softwarelösung etwas sinnvolles erschaffen, einen
Social Impact bewirken und Menschen dabei helfen, dass deren Stimme
gehört wird. Das steckt hinter atlat, einem digitalen
Beschwerdemechanismus, der unter anderem von Josua Ovari entwickelt
wurde. Mit ihren Nerd*innen-Skills will das Team von atlat die
Rechte der Arbeiter*innen stärken und somit für faire und
gerechtere Arbeitsbedingungen sorgen. Ein Beschwerdemechanismus ist
ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes. Josua erzählt uns in dieser
Folge wie der Beschwerdemechanismus funktioniert und was sie bei
der Entwicklung alles berücksichtigen mussten. Das Gespräch mit
Josua hat mir auf jeden Fall mal wieder gezeigt wie komplex so ein
Beschwerdemechanismus ist. Er muss gut durchdacht sein damit er
auch wirklich funktioniert. Es ist unglaublich wichtig die
unterschiedlichen kulturellen Einflüsse zu berücksichtigen, damit
alle Arbeiter*innen einen barrierefreien Zugang erlangen können.
Kurz zur Info, die Folge wurde im Dezember 2022 aufgenommen. Bitte
berücksichtige das bei der ein oder anderen zeitlichen Info in der
Folge! Links zu dieser Folge: https://atlat.de/
https://www.goodclothesfairpay.eu/ https://lieferkettengesetz.de/
https://www.bafa.de/DE/Lieferketten/Ueberblick/ueberblick_node.html
https://www.fairfashiontalk.de Instagram - @fairfashiontalk_podcast
https://www.jesango.de/
einer digitalen Softwarelösung etwas sinnvolles erschaffen, einen
Social Impact bewirken und Menschen dabei helfen, dass deren Stimme
gehört wird. Das steckt hinter atlat, einem digitalen
Beschwerdemechanismus, der unter anderem von Josua Ovari entwickelt
wurde. Mit ihren Nerd*innen-Skills will das Team von atlat die
Rechte der Arbeiter*innen stärken und somit für faire und
gerechtere Arbeitsbedingungen sorgen. Ein Beschwerdemechanismus ist
ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes. Josua erzählt uns in dieser
Folge wie der Beschwerdemechanismus funktioniert und was sie bei
der Entwicklung alles berücksichtigen mussten. Das Gespräch mit
Josua hat mir auf jeden Fall mal wieder gezeigt wie komplex so ein
Beschwerdemechanismus ist. Er muss gut durchdacht sein damit er
auch wirklich funktioniert. Es ist unglaublich wichtig die
unterschiedlichen kulturellen Einflüsse zu berücksichtigen, damit
alle Arbeiter*innen einen barrierefreien Zugang erlangen können.
Kurz zur Info, die Folge wurde im Dezember 2022 aufgenommen. Bitte
berücksichtige das bei der ein oder anderen zeitlichen Info in der
Folge! Links zu dieser Folge: https://atlat.de/
https://www.goodclothesfairpay.eu/ https://lieferkettengesetz.de/
https://www.bafa.de/DE/Lieferketten/Ueberblick/ueberblick_node.html
https://www.fairfashiontalk.de Instagram - @fairfashiontalk_podcast
https://www.jesango.de/
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 3 Wochen
55 Minuten
vor 1 Monat
55 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)