#18 - Lieferkettentransparenz durch Retraced
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode
Peter Merkert ist Mitgründer und CTO von Retraced – eine Plattform
für nachhaltiges Management. Retraced hat sich zur Aufgabe gemacht,
anderen Unternehmen dabei zu helfen ihre Lieferkettentransparenz zu
verbessern und tiefe Einblicke in die Wertschöpfungskette zu
ermöglichen. Als Tool wird hierfür die Blockchain Technologie
eingesetzt, um die Kommunikation vom Baumwollfeld bis zum
Endkonsumenten garantieren zu können. Peter erzählt uns in dieser
Folge wie das System funktioniert, welche technischen Lösungen man
benötigt, um alle Informationen, die aus der Darstellung einer
Lieferkette hervorgehen zu managen und die Maßnahmen zu überwachen.
Auch in der Textilbranche kommt man um die Digitalisierung nicht
rum, aber keine Sorge das ist nicht nur was für Tech Fans. Links zu
dieser Folge: https://retraced.co/de https://www.fairfashiontalk.de
Instagram - @fairfashiontalk_podcast
Peter Merkert ist Mitgründer und CTO von Retraced – eine Plattform
für nachhaltiges Management. Retraced hat sich zur Aufgabe gemacht,
anderen Unternehmen dabei zu helfen ihre Lieferkettentransparenz zu
verbessern und tiefe Einblicke in die Wertschöpfungskette zu
ermöglichen. Als Tool wird hierfür die Blockchain Technologie
eingesetzt, um die Kommunikation vom Baumwollfeld bis zum
Endkonsumenten garantieren zu können. Peter erzählt uns in dieser
Folge wie das System funktioniert, welche technischen Lösungen man
benötigt, um alle Informationen, die aus der Darstellung einer
Lieferkette hervorgehen zu managen und die Maßnahmen zu überwachen.
Auch in der Textilbranche kommt man um die Digitalisierung nicht
rum, aber keine Sorge das ist nicht nur was für Tech Fans. Links zu
dieser Folge: https://retraced.co/de https://www.fairfashiontalk.de
Instagram - @fairfashiontalk_podcast
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 3 Tagen
49 Minuten
vor 2 Wochen
51 Minuten
vor 1 Monat
55 Minuten
vor 1 Monat
55 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)