Linus Drop über die revolutionäre Ansätze in der hausärztlichen Versorgung: Lillian Care gestaltet die Zukunft
über die revolutionäre Ansätze in der hausärztlichen Versorgung:
Lillian Care gestaltet die Zukunft
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Linus Drop ist CEO von LillianCare und hat bereits einige
Stationen im Gesundheitswesen durchlaufen, bevor er sich vor etwa
einem Jahr entschloss, LillianCare zu gründen, um die
hausärztliche Versorgung in ländlichen Gebieten zu verbessern. Im
Podcast stellt Linus Drop seine innovativen Lösungen für die
hausärztliche Versorgung auf dem Land vor. Denn Deutschland steht
vor einer Unterversorgung, der LillianCare ihr hybrides
Praxismodel mit Telemedizin entgegensetzt. Er erklärt, wie die
Kombination aus Vor-Ort-Behandlung und Home-Office-Möglichkeiten
junge Ärzte für den ländlichen Raum gewinnen soll und wie trotz
regulatorischer Einschränkungen eine effiziente
Patientenversorgung und Teamarbeit möglich ist. Die ersten Praxen
sollen im ersten Quartal 2024 eröffnet werden - mit dem Ziel,
nicht nur die hausärztliche Versorgung zu verbessern, sondern das
Gesundheitssystem insgesamt effizienter und menschenfreundlicher
zu gestalten.
Mehr über unseren Podcast, alle erschienen Folgen und uns Inga
Bergen & Larissa Middendorf findet ihr
auf www.visionaere-gesundheit.de Mehr von uns gibt es
auch in unserem englischsprachigen Podcast "Visionaries of
Health“ denn ihr auf allen gängigen Podcastplattformen
findet.
Ihr habt Themenvorschläge oder Anregungen für uns? Melde euch
gerne unter info@visionaere-gesundheit.de
Unseren Podcast Visionäre der Gesundheit präsentieren wir euch in
Kooperation mit unserem Werbepartner Doctolib.
Doctolib setzt seine digitalen Lösungen dafür ein, dass Menschen
einen schnelleren und besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung
erhalten und unterstützt Ärzt:innen und ihre Teams, sodass sie
mehr Zeit für ihre Patienten und Patientinnen haben.
Probiert es aus und organisiert eure Arzttermine digital, unter
www.doctolib.de oder in der Doctolib-App
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)