Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Basketballspieler oder Tierärztin. Bankkaufmann oder
Schauspielerin. Astronaut oder Forscherin. Berufswünsche fallen oft
sehr unterschiedlich aus. Zum Glück erfahren jungen Menschen auf
ihrem Weg jede Menge Unterstützung. So gehen zum Beispiel von jedem
LOTTO-Euro seit über 45 Jahren 5 Cent in die Sportförderung. Das
heißt, LOTTO-Spielerinnen und Spieler unterstützen mit jedem
gekauften LOTTO-Schein die Entwicklung von jungen Menschen, von
talentierten Sportlerinnen und Sportlern. Eine Unterstützung, die
der Basketball-Verein Alba Berlin an seinen Nachwuchs weitergibt.
Unter anderem mit Sport- und Bewegungsangeboten in Kitas und
Schulen. Warum für Marco Baldi, dem Geschäftsführer von Alba
Berlin, die Jungend- und Sportförderung eine Herzenssache ist. Und
was der Alltag im Profi-Basketball von seinen Spielerinnen und
Spielern abverlangt. Das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser
Episode. Viel Spaß beim Hören und schön, dass ihr dabei seid.
Schauspielerin. Astronaut oder Forscherin. Berufswünsche fallen oft
sehr unterschiedlich aus. Zum Glück erfahren jungen Menschen auf
ihrem Weg jede Menge Unterstützung. So gehen zum Beispiel von jedem
LOTTO-Euro seit über 45 Jahren 5 Cent in die Sportförderung. Das
heißt, LOTTO-Spielerinnen und Spieler unterstützen mit jedem
gekauften LOTTO-Schein die Entwicklung von jungen Menschen, von
talentierten Sportlerinnen und Sportlern. Eine Unterstützung, die
der Basketball-Verein Alba Berlin an seinen Nachwuchs weitergibt.
Unter anderem mit Sport- und Bewegungsangeboten in Kitas und
Schulen. Warum für Marco Baldi, dem Geschäftsführer von Alba
Berlin, die Jungend- und Sportförderung eine Herzenssache ist. Und
was der Alltag im Profi-Basketball von seinen Spielerinnen und
Spielern abverlangt. Das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser
Episode. Viel Spaß beim Hören und schön, dass ihr dabei seid.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Tagen
17 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)