#124 "Wie ist die DNA der Generation Z?" Danny Herzog-Braune im Gespräch mit Frau Prof. Dr. Meike Terstiege

#124 "Wie ist die DNA der Generation Z?" Danny Herzog-Braune im Gespräch mit Frau Prof. Dr. Meike Terstiege

1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Herzlich willkommen liebe Zuhörerinnen und Zuhörer zu einer neuen
Paperwings Podcastfolge: Heute geht es um das Thema: „Wie tickt die
Generation Z?“ Für diese Folge habe ich die Autorin, und
Marketingexpertin Frau Prof. Dr. MeikeTerstiege eingeladen. Prof.
Dr. Meike Terstiege studierte Wirtschaftspsychologie an der
Universität Mannheim und promovierte berufsbegleitend am
Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund. Im Bereich des strategischen
Marketings war sie in Führungspositionen auf Unternehmensseite
sowie auf Agenturseite tätig.Sie ist selbstständige
Marketingberaterin und –Trainerin und berät als @DOCMARKETEER
Unternehmen zu digitalem und strategischem Marketing sowie zur
Zusammenarbeit mit Agenturen und im HR-Bereich zur Rekrutierung von
Talenten. Sie hat eine Professur für Strategic & Digital
Marketing an der International School of Management (ISM) und ist
Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachbücher und –artikel.
Zum Buch: Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset
Insights und Realitäten der Post-Millenials: • Die Generation Z
(sog. Zoomer) umfasst die zwischen 1995 und 2010 geborenen jungen
Leute. • Diese „Gen Z“ stellt die Kund:innen und Arbeitnehmer:innen
der Zukunft dar. Und damit die entscheidende Zielgruppe für
Unternehmen als Absender von Marken und Anbieter von
Arbeitsplätzen. • Ihr Buch möchte Verständnis für die „Gen Z“
schaffen, die bisher viel zu oft missverstanden wurde. • Es
beschreibt, wer die Gen Z ist, bietet Insights zu ihren Ansprüchen,
Bedürfnissen und Erwartungen und gibt Einblick in ihr
Informationsund Konsumverhalten. Dadurch können Produkte,
Dienstleistungen und Kommunikation an ihr ausgerichtet und die
eigene Marke für diese Zielgruppe attraktiv gebrandet werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: