#041 - Games aus der Mikrowelle
Remakes, Remasters und andere aufgewärmte Spiele
1 Stunde 25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Die Menge der innovativen Ideen ist vermutlich endlich. Die Liebe
von Spielepublishern zu Geld hingegen nicht. Somit liegt es nahe,
dass sich gerne aus dem über mehrere Jahrzehnte angewachsenen
Fundus an Games bedient wird, um sie in mehr oder weniger
aufgebohrten Versionen oder Interpretationen erneut auf dem Markt
zu bringen. Was im Fall von sorgfältig auf den Stand der Technik
aktualisierten Remakes wie "Link's Awakening" oder drastischen
Neuinterpretationen wie bei "Final Fantasy VII" bei Spielern
gemeinhin gut ankommt, kann aber auch geradezu dreiste Züge
annehmen, wie z. B. Rockstar, Sony oder Studio Wildcard unlängst
bewiesen haben. Ob sich Remaster, Remakes und ähnliche Rereleases
wirklich klar unterscheiden lassen, welchen Sinn sie aus
Konsumentensicht erfüllen können und welche Spiele wirklich einmal
eine Neuauflage verdient hätten, versuchen wir in der heutigen
Folge zu erörtern.
von Spielepublishern zu Geld hingegen nicht. Somit liegt es nahe,
dass sich gerne aus dem über mehrere Jahrzehnte angewachsenen
Fundus an Games bedient wird, um sie in mehr oder weniger
aufgebohrten Versionen oder Interpretationen erneut auf dem Markt
zu bringen. Was im Fall von sorgfältig auf den Stand der Technik
aktualisierten Remakes wie "Link's Awakening" oder drastischen
Neuinterpretationen wie bei "Final Fantasy VII" bei Spielern
gemeinhin gut ankommt, kann aber auch geradezu dreiste Züge
annehmen, wie z. B. Rockstar, Sony oder Studio Wildcard unlängst
bewiesen haben. Ob sich Remaster, Remakes und ähnliche Rereleases
wirklich klar unterscheiden lassen, welchen Sinn sie aus
Konsumentensicht erfüllen können und welche Spiele wirklich einmal
eine Neuauflage verdient hätten, versuchen wir in der heutigen
Folge zu erörtern.
Weitere Episoden
1 Stunde 21 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 20 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)