#139 So baust du dir einen YouTube-Kanal auf
Im Gespräch mit Marie-Luise Dingler
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Marie-Luise Dingler ist freiberufliche Geigerin und bildet mit
ihrem Bruder das Duo »The Twiolins«. In den letzten sechs Jahren
hat sie sich intensiv mit dem Aufbau ihres YouTube-Kanals
beschäftigt - mittlerweile mit mehr als 10.000 Follower:innen.
Genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Wie baust du als
Musikerin* einen eigenen YouTube-Kanal auf und generierst
Follower:innen? Marie-Luise beginnt mit den grundlegenden Schritten
wie dem Erstellen eines Profils und dem Hochladen von Videos. Dabei
betont sie die Wichtigkeit der Regelmäßigkeit bei der
Content-Produktion und gibt Tipps zur Erstellung von
Kanalbeschreibungen und Begrüßungsvideos. Denn wie im richtigen
Leben ist auch hier der erste Eindruck entscheidend. Außerdem geht
es um die Optimierung von Thumbnails und Beschreibungen, die
Verbesserung der Suchergebnisse und die Monetarisierung eines
YouTube-Kanals. Wofür du 4.000 Stunden Watchtime brauchst, was
YouTube Shorts eigentlich sind und welche Rolle Untertitel spielen,
erfährst du in diesem Beitrag. In dieser Podcastfolge lernst du:
wie du einen Merch-Shop in YouTube einbindest wie oft
du ein Video posten solltest warum es wichtig ist, flexibel
zu bleiben
ihrem Bruder das Duo »The Twiolins«. In den letzten sechs Jahren
hat sie sich intensiv mit dem Aufbau ihres YouTube-Kanals
beschäftigt - mittlerweile mit mehr als 10.000 Follower:innen.
Genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Wie baust du als
Musikerin* einen eigenen YouTube-Kanal auf und generierst
Follower:innen? Marie-Luise beginnt mit den grundlegenden Schritten
wie dem Erstellen eines Profils und dem Hochladen von Videos. Dabei
betont sie die Wichtigkeit der Regelmäßigkeit bei der
Content-Produktion und gibt Tipps zur Erstellung von
Kanalbeschreibungen und Begrüßungsvideos. Denn wie im richtigen
Leben ist auch hier der erste Eindruck entscheidend. Außerdem geht
es um die Optimierung von Thumbnails und Beschreibungen, die
Verbesserung der Suchergebnisse und die Monetarisierung eines
YouTube-Kanals. Wofür du 4.000 Stunden Watchtime brauchst, was
YouTube Shorts eigentlich sind und welche Rolle Untertitel spielen,
erfährst du in diesem Beitrag. In dieser Podcastfolge lernst du:
wie du einen Merch-Shop in YouTube einbindest wie oft
du ein Video posten solltest warum es wichtig ist, flexibel
zu bleiben
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
22 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)