Matthias Tokarski // Das Customer Care Center der Zukunft (Allianz Direct)
Wie der Kundenservice der Allianz Direct mit selbst-organisierten
Teams alle Erwartungen übertrifft.
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ein Online-Versicherer geht seinen eigenen Weg, um sein Ziel zu
erreichen: Alles dreht sich hier darum, exzellenten Kundenservice
anzubieten. Dass das keine leere Worthülse ist, zeigt sich in der
aktuellen Podcast-Episode mit Matthias Tokarski, Head of Operations
bei der Allianz Direct. Im Gespräch mit Oktay Tannert-Yaldiz
berichtet er, wie die Allianz Direct konsequent auf
selbst-organisierte Teams setzt und wie das mit einem neuen
Verständnis von Führung einhergeht. Eindrücklich erzählt er, wie
tradierte Ansichten aufgelöst und die Mitarbeiterzufriedenheit
durch mehr Eigenverantwortlichkeit gestiegen sei. Was er uns
mitgeben möchte? Das ist vor allem Mut für Veränderung, und der
Glaube daran, dass eine agile Transformation positive Effekte hat.
Ein ehrliches Gespräch mit spannenden Einblicken in die agile
Organisation der Allianz Direct.
erreichen: Alles dreht sich hier darum, exzellenten Kundenservice
anzubieten. Dass das keine leere Worthülse ist, zeigt sich in der
aktuellen Podcast-Episode mit Matthias Tokarski, Head of Operations
bei der Allianz Direct. Im Gespräch mit Oktay Tannert-Yaldiz
berichtet er, wie die Allianz Direct konsequent auf
selbst-organisierte Teams setzt und wie das mit einem neuen
Verständnis von Führung einhergeht. Eindrücklich erzählt er, wie
tradierte Ansichten aufgelöst und die Mitarbeiterzufriedenheit
durch mehr Eigenverantwortlichkeit gestiegen sei. Was er uns
mitgeben möchte? Das ist vor allem Mut für Veränderung, und der
Glaube daran, dass eine agile Transformation positive Effekte hat.
Ein ehrliches Gespräch mit spannenden Einblicken in die agile
Organisation der Allianz Direct.
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