44 Ramon Sprenger – Exzellenter Service im Gesundheitswesen aus der Perspektive eines echten Butlers
Ramon Sprenger ist Leiter der Hotellerie der Reha…
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ramon Sprenger ist Leiter der Hotellerie der Rehaklinik
Zihlschlacht. Er ist ausgebildeter und zudem freischaffender
Butler, Trainer für gute Etikette und bringt zudem einen Background
in zwei ausgebildeten Pflegeberufen mit. Damit ist Alfred Angerers
Gast, den er aus dem MAS Managed Healthcare der ZHAW kennt,
prädestiniert dafür, die folgende Frage zu beantworten:
"Übertreiben wir es langsam mit den PatientInnen als KundInnen oder
müssten wir mehr Denken wie ein Butler beim Thema Service im
Gesundheitswesen?" Ramon bringt dabei eine Perspektive in seine
leitende Tätigkeit der Rehaklinik, die eine Exzellenz der Services
für die PatientInnen fordert und danach strebt, die Zufriedenheit
dieser zu erhöhen sowie ihr Erlebnis zu verbessern. Dabei geht es
ihm und seinem Team darum, den PatientInnen im Rahmen ihres
Aufenthaltes, welcher ihr Leben auf eine gewisse Art verändern
wird, unvergessliche Erlebnisse zu gestalten und ein Teil davon zu
sein. Dabei spricht der gelernte und aktive Butler von der
sogenannten Standardisierung der schönen Begegnungen, von der
100%-Regel, Disneyland und davon, wie er als Schwan "invisible
Services" liefert, die den «Bedienten» eine Freude machen. Hören
Sie in diese Podcast-Episode und erfahren Sie, was sich hinter
diesen Metaphern und vielen mehr sowie dem Werkzeugkoffer verbirgt,
den er täglich und mit grosser Freude in seinen Arbeitsalltag
bringt und auch darüber, wo und wie man eine solche Ausbildung zum
Butler absolvieren kann.
Zihlschlacht. Er ist ausgebildeter und zudem freischaffender
Butler, Trainer für gute Etikette und bringt zudem einen Background
in zwei ausgebildeten Pflegeberufen mit. Damit ist Alfred Angerers
Gast, den er aus dem MAS Managed Healthcare der ZHAW kennt,
prädestiniert dafür, die folgende Frage zu beantworten:
"Übertreiben wir es langsam mit den PatientInnen als KundInnen oder
müssten wir mehr Denken wie ein Butler beim Thema Service im
Gesundheitswesen?" Ramon bringt dabei eine Perspektive in seine
leitende Tätigkeit der Rehaklinik, die eine Exzellenz der Services
für die PatientInnen fordert und danach strebt, die Zufriedenheit
dieser zu erhöhen sowie ihr Erlebnis zu verbessern. Dabei geht es
ihm und seinem Team darum, den PatientInnen im Rahmen ihres
Aufenthaltes, welcher ihr Leben auf eine gewisse Art verändern
wird, unvergessliche Erlebnisse zu gestalten und ein Teil davon zu
sein. Dabei spricht der gelernte und aktive Butler von der
sogenannten Standardisierung der schönen Begegnungen, von der
100%-Regel, Disneyland und davon, wie er als Schwan "invisible
Services" liefert, die den «Bedienten» eine Freude machen. Hören
Sie in diese Podcast-Episode und erfahren Sie, was sich hinter
diesen Metaphern und vielen mehr sowie dem Werkzeugkoffer verbirgt,
den er täglich und mit grosser Freude in seinen Arbeitsalltag
bringt und auch darüber, wo und wie man eine solche Ausbildung zum
Butler absolvieren kann.
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