Die 5-Schritte-Promo-Strategie (Teil 3)

Die 5-Schritte-Promo-Strategie (Teil 3)

Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Hi! Ich bin Imke Machura und Gründerin von RAKETE…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im dritten Teil des RAKETEREI Festival Spezials dreht sich alles um
Promotion, Promotion, Promotion. Imke verrät, wie ihre ganz eigene
Promotion-Strategie für das Festival und die Convention aussieht
und erklärt Schritt für Schritt, welche Einzelteile aufeinander
aufbauen. Ihr Motto dabei: Eine gute Promo-Strategie muss – wie ein
guter Wein – atmen. Was das heißt? Sie musste genügend Vorlaufzeit
einplanen, um sowohl auf Unwägbarkeiten reagieren zu können als
auch die Reaktionszeit der Partner:innen mit einzurechnen. Außerdem
geht’s um die Zusammenarbeit mit einer Promoterin, mit
verschiedenen Medienpartner:innen, um das Bespielen der
Social-Media-Kanäle und die Arbeit mit Ads. Ob und wie ihr
kontrollieren könnt, dass eure Promo-Strategie auch funktioniert,
wie ihr einen Mehrwert für eure Zuhörer:innen schafft, was
Festival-Rezepte und Biersorten damit zu tun haben und warum der
frühe Vogel mal wieder vorne liegt, erfahrt ihr in dieser
Podcastfolge. In Teil II der Podcastfolge lernst du in welche
Einzelschritte die Strategie zerlegt wird welche Rolle die
Zielgruppe dabei spielt warum Promotion als Angebot zu verstehen
ist

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: