Wachstum in reifen B2B Märkten: Wie soll das gehen?

Wachstum in reifen B2B Märkten: Wie soll das gehen?

MP018
21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Was tun, wenn sich mehr Konkurrenten auf dem Markt etablieren und
neue Kunden ausbleiben? Wenn die Umsatzentwicklung stagniert? Wenn
man viel probiert hat, aber nicht zum Ergebnis kam? Der
Geschäftsführer von Reitz (Industrieventilatoren) beschreibt, wie
sich sein Unternehmen wieder auf Wachstum ausrichten konnte und
welche positive Entwicklung er bei seiner Vertriebsmannschaft
sieht: "Wir werden selbstwirksam, haben Einfluss auf die Geschicke
und so Erfolg bei unseren Kunden." Im Gespräch sind Jörg
Glaser-Gallion von Management Partner GmbH Unternehmensberater und
Ulrich Breder, geschäftsführender Gesellschafter der Reitz Holding
GmbH & Co. KG. Im Podcast erfahren Sie aus erster Hand - Wie
ein Unternehmen in einem reifen B2B Markt den Stagnationsmodus
verlassen und im Markt wieder Fahrt aufgenommen hat. - Wie schnell
sich Kundennähe, Fokussierung und engmaschiges
Umsetzungscontrolling auswirkten. - Wie die
Selbstwirksamkeitsüberzeugung der Vertriebsmannschaft wieder
wachsen konnte.

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