#120 - Unternehmen führen mit Herz (Teil 2)
Motivieren mit hoher Kundenzufriedenheit (Herz)
58 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser dreiteiligen Podcast-Serie sprechen wir mit
Führungskräften jedes Zentrums (Kopf, Herz, Bauch) und erleben die
Kompetenzen und Entwicklungsfelder, die jeder Mensch mit sich
bringt. Teil 2: Motivieren mit hoher Kundenzufriedenheit (Herz
– Stil 3) _____ Die Führungskraft prägt unbewusst die Team-
und Unternehmenskultur. Was sie wertschätzt und gut findet, wird
das Team versuchen umzusetzen. Was die Führungskraft kritisiert,
ignoriert oder als negativ kommentiert, wird das Team tunlichst
vermeiden. Unbewusst prägt die Führungskraft also die
Kommunikations- und Fehlerkultur, den Umgang im Team und die
Entscheidungs-. bzw. Risikobereitschaft der einzelnen Personen.
Darüber sprechen wir in der heutigen Folge mit einem Herz-Mensch
(Stil 3). Johannes ist Geschäftsführer eines regionalen
Stromanbieters und hat das Unternehmen vor mehreren Jahren
übernommen. Der Führungsstil des vorherigen Geschäftsführers war
das Gegenteil seines Eigenen: Autoritär, klar, ohne viel Interesse
für Zwischenmenschliches. Das wollte Johannes ändern und seine
natürliche Art reinbringen. Wir werden berichten, wie sich die
Teams durch seinen Führungsstil näher kamen, freundlicher wurden
und Probleme viel direkter und ehrlicher ansprechen konnten. Wir
hören, wie sich diese Veränderung auf die Kundenzufriedenheit
ausgewirkt hat und welche Rolle das Enneagramm dabei spielt.
Außerdem hören wir welche "Entwicklungsfelder" er für sich gerade
bearbeiten möchte und welche Tipps er für andere Herz-Menschen hat.
____________ ⟩⟩ 𝐅𝐎𝐋𝐆𝐄 𝐔𝐍𝐒: Teamentwicklung mit dem Enneagramm
https://enneagramgermany.de/Business Tritelligence
(Business-Entwicklungsmodell)
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https://www.enneagramgermany.de/Gratis Weiterbildungen
https://www.enneagramgermany.de/Weiterbildung
Führungskräften jedes Zentrums (Kopf, Herz, Bauch) und erleben die
Kompetenzen und Entwicklungsfelder, die jeder Mensch mit sich
bringt. Teil 2: Motivieren mit hoher Kundenzufriedenheit (Herz
– Stil 3) _____ Die Führungskraft prägt unbewusst die Team-
und Unternehmenskultur. Was sie wertschätzt und gut findet, wird
das Team versuchen umzusetzen. Was die Führungskraft kritisiert,
ignoriert oder als negativ kommentiert, wird das Team tunlichst
vermeiden. Unbewusst prägt die Führungskraft also die
Kommunikations- und Fehlerkultur, den Umgang im Team und die
Entscheidungs-. bzw. Risikobereitschaft der einzelnen Personen.
Darüber sprechen wir in der heutigen Folge mit einem Herz-Mensch
(Stil 3). Johannes ist Geschäftsführer eines regionalen
Stromanbieters und hat das Unternehmen vor mehreren Jahren
übernommen. Der Führungsstil des vorherigen Geschäftsführers war
das Gegenteil seines Eigenen: Autoritär, klar, ohne viel Interesse
für Zwischenmenschliches. Das wollte Johannes ändern und seine
natürliche Art reinbringen. Wir werden berichten, wie sich die
Teams durch seinen Führungsstil näher kamen, freundlicher wurden
und Probleme viel direkter und ehrlicher ansprechen konnten. Wir
hören, wie sich diese Veränderung auf die Kundenzufriedenheit
ausgewirkt hat und welche Rolle das Enneagramm dabei spielt.
Außerdem hören wir welche "Entwicklungsfelder" er für sich gerade
bearbeiten möchte und welche Tipps er für andere Herz-Menschen hat.
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