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vor 1 Jahr
Die aktuellen Automobilkurznachrichten mit Michael
Weyland
Thema heute: Charge myHyundai: Elektroautos jetzt noch günstiger
und flexibler
laden
Hyundai macht das Stromern noch reizvoller: Mit dem Ladeservice
Charge myHyundai sind E-Autofahrer jetzt noch günstiger und
flexibler unterwegs. An dem stetig wachsenden Netz
hochleistungsfähiger IONITY Schnellladesäulen zahlen Kunden nur
noch 0,69 Euro pro Kilowattstunde (kWh) Strom (vormals 0,79
Euro/kWh). In Verbindung mit dem optionalen IONITY Premium-Paket,
das ab sofort monatlich kündbar ist, reduziert sich der Preis
sogar auf 0,54 Euro pro kWh.
Vom kompakten KONA Elektro bis zu den größeren Modellen IONIQ 5
und IONIQ 6: Wer vollelektrisch in einem Hyundai unterwegs ist,
kann sich unter www.chargemyhyundai.com für den exklusiven
Ladeservice Charge myHyundai registrieren und einen für seine
persönlichen Bedürfnisse passenden Tarif auswählen. Neben
attraktiven Konditionen für alle öffentlichen Ladestationen
profitieren Kunden dabei von Preisvorteilen für die europaweit
mehr als 2.700 Ladepunkte des Anbieters IONITY, an dem die
Hyundai Motor Group als Partner beteiligt ist – kontinuierliche
Verbesserungen inklusive.
Das besonders für Vielfahrer interessante IONITY Premium-Paket
beispielsweise wartet jetzt gleich mit zwei Neuerungen auf: Neben
einer Preissenkung von 0,64 auf 0,54 Euro pro kWh Strom beträgt
die Mindestlaufzeit nun nur noch einen statt vormals drei Monate.
Damit ist das Angebot auch eine attraktive Alternative für
Urlauber, die mit ihrem Elektroauto für ein paar Wochen durch
Europa reisen. Die monatliche Grundgebühr beträgt unverändert
7,49 Euro. Wird der Vertrag nicht gekündigt, verlängert er sich
automatisch um einen Monat.
Neuer Tarif senkt Kosten
Doch auch ohne Premium-Paket zahlen Charge myHyundai Nutzer an
IONITY Säulen weniger: 0,69 statt 0,79 Euro pro kWh. Als
Alternative zum bekannten Flex-Angebot offeriert Hyundai seit dem
1. Oktober 2023 darüber hinaus einen neuen Smart-Tarif: Bei einer
monatlichen Grundgebühr von 4,99 Euro entfallen unter anderem die
einmaligen Anmeldekosten von 7,49 Euro sowie die
Aktivierungsgebühr in Höhe von 0,59 Euro, die beim Start eines
jeden Ladevorgangs fällig wird. Auch der kWh-Preis an AC- und
DC-Ladesäulen fällt 15 Prozent niedriger aus als im Flex-Tarif,
die genaue Höhe hängt dabei vom jeweiligen Ladesäulenbetreiber
ab. An Ladesäulen mit der Aufschrift „Plug & Charge
ready“ startet der Ladevorgang automatisch, sobald das Kabel der
Ladestation an einen KONA Elektro oder IONIQ 6 angeschlossen
ist.
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aanews/autonews20231108_kvp.mp3
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