Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Thema heute:
Honda Jazz mit optimiertem Hybridsystem und als
Sportversion
Foto:: Honda Motor Europe Ltd
Mehr Fahrspaß und eine neue Sportversion: Honda hat den Jazz
umfassend aufgewertet. An der Spitze des Angebotsprogramms steht
künftig der Jazz Advance Sport, der sich innen und außen durch
exklusive Design-Details auszeichnet. Auch die weiteren
Ausstattungslinien präsentieren sich in einer attraktiveren
Optik.
Die Modelle Elegance und Advance verfügen über ein neues,
eleganteres Kühlergrilldesign und dunklere
Scheinwerfereinfassungen. Die stärker ausgeformten Stoßfänger an
Front und Heck verleihen dem Jazz ein ausdrucksstärkeres
Erscheinungsbild. Zudem wurde die Farbgebung der
Leichtmetallfelgen überarbeitet.
Foto:: Honda Motor Europe Ltd
Auch der Jazz Crosstar Advance weist ein modifiziertes
Außendesign auf und wirkt jetzt noch robuster und
abenteuerlustiger. Der markantere Kühlergrill verfügt über ein
akzentuiertes Wabenmuster, silberfarbene Einsätze im
überarbeiteten Stoßfänger vermitteln die Optik eines
Unterfahrschutzes. Hinzu kommen passende Seitenschweller.
Komplettiert werden die Neuerungen von einer neuen Farbe für die
Leichtmetallfelgen sowie der neuen exklusiven Außenlackierung
Fjord Mist Blue.
Foto:: Honda Motor Europe Ltd
Optimiertes e:HEV Hybridsystem bietet mehr Leistung
Das kompakte Erfolgsmodell profitiert von einem überarbeiteten
e:HEV Hybridantriebssystem, das optimierte Fahreigenschaften und
mehr Leistung bietet. Zudem eignet sich der überarbeitete Jazz
e:HEV jetzt auch als Zugfahrzeug. Der überarbeitete Jazz verfügt
weiterhin über das selbstladende, reaktionsschnelle und
hocheffiziente e:HEV Hybridsystem von Honda. Die jüngste
Generation des e:HEV Antriebs umfasst zwei Elektromotoren, einen
sparsamen Verbrennungsmotor, eine automatische Kraftübertragung
sowie drei intelligente Fahrmodi, um hohe Effizienz und
Antriebskultur zu erreichen.
Im Zuge der Überarbeitung wurde auch das e:HEV Hybridsystem
umfassend modifiziert. Dabei sind deutliche Fortschritte im
Hinblick auf Fahreigenschaften und Leistung erzielt worden. So
ist die maximale Leistung des elektrischen Antriebsmotors von 80
KW (109 PS) auf 90 kW (122 PS) gestiegen. Der 1,5
Liter-Benzinmotor verzeichnet einen Leistungszuwachs von 7 kW auf
79 kW (107 PS). Das maximale Drehmoment des elektrischen
Antriebsmotors (253 Nm) und des Benzinmotors (131 Nm) bleiben
unverändert. Optimiert wurde auch die automatische
Kraftübertragung, die ein sanfteres Ansprechverhalten bietet und
zu einem noch aktiveren Fahrerlebnis beiträgt.
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aanews/autonews20230118_kvp.mp3
Weitere Episoden
vor 2 Tagen
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
vor 3 Wochen
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)