Wie sich Italiens Linke an halbseidene Influencer klammerte – von Gabriele Di Donfrancesco

Wie sich Italiens Linke an halbseidene Influencer klammerte – von Gabriele Di Donfrancesco

20 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Chiara Ferragni ist Italiens Top-Influencerin – und eine Marke, mit
der sich die sozialdemokratische Partito Democratico lange Zeit zu
schmücken versuchte. Ihre skandalträchtige Geschichte zeigt die
Probleme beim Versuch, Influencer zu progressiven Ikonen
stilisieren zu wollen. Artikel vom 11. März
2024:https://jacobin.de/artikel/italien-sozialdemokratische-partei-ferragnez
Seit 2011 veröffentlicht JACOBIN täglich Kommentare und Analysen zu
Politik und Gesellschaft, seit 2020 auch in deutscher Sprache. Ab
sofort gibt es die besten Beiträge als Audioformat zum Nachhören.
Nur dank der Unterstützung von Magazin-Abonnentinnen und Abonnenten
können wir unsere Arbeit machen, mehr Menschen erreichen und
kostenlose Audio-Inhalte wie diesen produzieren. Und wenn Du schon
ein Abo hast und mehr tun möchtest, kannst Du gerne auch etwas
regelmäßig an uns spenden via www.jacobin.de/podcast. Zu unseren
anderen Kanälen: Instagram: www.instagram.com/jacobinmag_de X:
www.twitter.com/jacobinmag_de YouTube:
www.youtube.com/c/JacobinMagazin Webseite: www.jacobin.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: