Kommunikation Folge 3: „Ethische Werte sind auch in der Krise nicht veränderbar“
33 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Erfreuliche Zahlen zu kommunizieren, das war bis vor einem
knappen Jahr ein großer Teil von Peter Kleemanns Job als
Unternehmenssprecher und Leiter der Pressestelle des Flughafen
Wien. Dann kam die Pandemie – und die externe und interne
Kommunikation wechselte in einen völlig neuen Modus. Zum Beginn
des „Hoffnungs-Jahres“ 2021 spricht Peter Kleemann mit uns über
den völlig veränderten Alltag am Flughafen Wien und die Krise als
Routine. Und er erinnert in seiner Funktion als stellvertretender
Vorsitzender des österreichischen PR-Ethikrates daran, dass
insbesondere in Zeiten des hohen Kommunikationsdrucks
„klassische“ Werte in der Kommunikation wie Fairness, Transparenz
und Korrektheit zählen. Denn: Sicherheit und Orientierung für die
Medienkonsumentinnen und -konsumenten sind jetzt wichtiger denn
je.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
24 Minuten
vor 4 Jahren
26 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)