Schweizer Musiklabels und TikTok - Trend oder Neuland?

Schweizer Musiklabels und TikTok - Trend oder Neuland?

13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
TikTok bietet eine neue und andere Art von Musikvermarktung. Kurz,
schnell und kreativ ist das Motto der Stunde. Die Kurzvideo-App,
die es seit 2016 gibt, ist im Musikmarketing jedoch längst nicht
Standard. In der Schweiz zeigen sich Musiklabels aber auch noch
viele Musiker:innen zurückhaltend. In der vierten Folge von «Banal
Digital» wird mit einem Schweizer Indie- und Major-Label, welche
beide aktiv auf TikTok Musik promoten, diskutiert, weshalb die
Schweiz in der TikTok-Musikvermarktung hinterherhinkt. Ausserdem
sprechen die beiden Labels über ihre eigenen TikTok-Erfahrungen.
Abgerundet wird die Folge mit Einblick in den TikTok-Alltag von der
Schweizer Sängerin Joya Marleen. Zu hören in dieser Folge: - Sam
Bolliger, Head of Content von Universal Music Switzerland - Yanik
Stebler, Geschäftsführer der NoHook GmbH - Joya Marleen, Schweizer
Musikerin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: