Wenn die Kultur passt, ist Dein Produkt egal
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Episode dreht sich die These um das Personalmarketing.
Wir tauschen uns darüber aus, wie wichtig die Unternehmenskultur
im Verhältnis zur eigentlichen Arbeit für uns ist. Klar
kontrovers und dennoch liegen unsere Positionen gar nicht so weit
auseinander.
Immer wieder liest man, dass die Menschen in einem Unternehmen
interessanter sind, als das Unternehmen an sich. Belegt wird dies
mit Followerzahlen, wo Menschen lieber dem CEO einer bekannten
Marke folgen als der Marke selbst. Am Beispiel von Brian sehen
wir, wie wichtig es ist, mit den Mitarbeitern wertschätzend
umzugehen - denn sie sind weit mehr als nur eine Ressource. Sie
sind Teil der Unternehmenskultur und die gilt es zu pflegen. Dann
ist noch mehr möglich, als die Zeilen Code, die ein Mitarbeiter
für das Unternehmen entwickelt.
Interessant ist auch, wie offen dieser Podcast ist und vom Input
der Gäste lebt. Markus‘ seine Vorbereitung war nach fünf Minuten
erledigt, denn die Episode schlug gleich zu Beginn eine eigene
Richtung ein.
Sinja Vetter & Brian Eiband | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)