Vertrauen, Gläserne Unternehmen, Bio boomt
Der Podcast der Stiftung für Zukunftsfragen
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Staffel 2, Folge 5. 00:36 – Begrüßung/Themenvorstellung 01:00 –
Können wir einander vertrauen? Erstmals seit 20 Jahren ist das
Vertrauen der Bundesbürger ineinander deutlich gesunken. Mehr als
die Hälfte misstraut seinen Mitmenschen. Wo liegen die Gründe für
diese deutlichen Veränderungen? Erfahren Sie in dieser Folge,
welche Rolle dabei Institutionen, die Pandemie, aber auch unser
eigenes Selbstvertrauen in unsere Intuition und in unsere
Entscheidungen spielen. Müssen wir letzten Endes das Vertrauen
wieder neu erlernen? 11:35 – Gläserne Unternehmen: Jegliche
Handlungen von Unternehmen rücken heute vermehrt in das Licht der
Öffentlichkeit. Ein Blick hinter die Kulissen – das fordern nun
immer mehr Kunden. Aber welche Auswirkungen hat dies in Zukunft auf
die Aktionen, den Ruf und den Erfolg von Unternehmen? Was ist für
den Kunden am Ende von entscheidender Bedeutung? 17:20 – Bio boomt:
Aber ist dem wirklich so? Erfahren Sie, warum viele Bundesbürger
der Regionalität und Saisonalität von Produkten heute eine viel
größere Bedeutung zusprechen als den unzähligen Siegeln auf der
wachsenden Anzahl an Bio-Produkten im Supermarkt. 25:55 – Was
kommt, was bleibt, was geht? Viel Spaß bei unserem Blick in die
Zukunft!
Können wir einander vertrauen? Erstmals seit 20 Jahren ist das
Vertrauen der Bundesbürger ineinander deutlich gesunken. Mehr als
die Hälfte misstraut seinen Mitmenschen. Wo liegen die Gründe für
diese deutlichen Veränderungen? Erfahren Sie in dieser Folge,
welche Rolle dabei Institutionen, die Pandemie, aber auch unser
eigenes Selbstvertrauen in unsere Intuition und in unsere
Entscheidungen spielen. Müssen wir letzten Endes das Vertrauen
wieder neu erlernen? 11:35 – Gläserne Unternehmen: Jegliche
Handlungen von Unternehmen rücken heute vermehrt in das Licht der
Öffentlichkeit. Ein Blick hinter die Kulissen – das fordern nun
immer mehr Kunden. Aber welche Auswirkungen hat dies in Zukunft auf
die Aktionen, den Ruf und den Erfolg von Unternehmen? Was ist für
den Kunden am Ende von entscheidender Bedeutung? 17:20 – Bio boomt:
Aber ist dem wirklich so? Erfahren Sie, warum viele Bundesbürger
der Regionalität und Saisonalität von Produkten heute eine viel
größere Bedeutung zusprechen als den unzähligen Siegeln auf der
wachsenden Anzahl an Bio-Produkten im Supermarkt. 25:55 – Was
kommt, was bleibt, was geht? Viel Spaß bei unserem Blick in die
Zukunft!
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)