Google stellt personalisierte Werbung ein. Die Bedeutung für die sozialen Medien.

Google stellt personalisierte Werbung ein. Die Bedeutung für die sozialen Medien.

15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In dieser Woche hat sich Google in den Streit um Datenschutz und
personalisierte Werbung eingeschaltet. Nachdem Facebook seit
einiger Zeit im "Clinch" mit Apple um das Tracking von
Nutzerdaten steht, hatte Google in der vergangenen Woche bekannt
gegeben, dass diese zukünftig auf personalisierte Werbung
verzichten wollen. Was das für Facebook, Instagram und alle
anderen sozialen Netze bedeutet und warum Google damit womöglich
auch noch gewinn machen wird, besprechen wir in dieser Woche im
Social Media Marketing Update.


Während Facebook, Google und Apple mit dem Datenschutzthema
beschäftigt sind, nutzt Twitter die Zeit, um weiter an ihrem
Clubhouse-Klon Spaces zu arbeiten und einen nächsten Schritt
Richtung eCommerce zu machen. Weitere Themen diese Woche sind
weiterhin die NFTs, Tiktoks neues Q&A und Lieferandos
Schattenwebsites. Viel Spaß beim Hören des wöchentlichen Podcasts
der Agentur 201720 aus Neumünster. Wie immer präsentiert von
Geschäftsführer Julian und Leiter des Marketings Johannes.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: