90. Minimalismus und Papierkram – wie viele Ordner braucht es wirklich?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wer kennt es nicht: ordnerweise Rechnungen, Verträge und
Unterlagen, mehr oder weniger ordentlich abgeheftet. Was davon
brauchst du wirklich physisch auf Papier abgelegt, was könntest
du digitalisieren und was kann tatsächlich weg? Diese Fragen
beantworte ich in dieser Podcastfolge – für mehr Minimalismus im
Büro.
Hast du Fragen, Anregungen oder Kommentare? Tritt mit mir in
Kontakt! Du findest mich auf Instagram oder auf meiner Webseite –
ich freue mich auf deine Nachricht!
Andere Folgen zu diesem Thema:
Folge 71: Digitaler Minimalismus I – digital aufgeräumt und klar
ins neue Jahr
Folge 72: Digitaler Minimalismus II – womit willst du dich
digital umgeben?
Links zur Folge:
https://www.srf.ch/audio/ratgeber/vertraege-quittungen-co-wie-lange-muss-man-sie-aufbewahren?id=12026094
https://consultive.ch/magazin/aufbewahrungsfristen/
https://www.taxinfo.sv.fin.be.ch/taxinfo/display/taxinfo/Aufbewahrungspflicht
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Jahr
16 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
16 Minuten
vor 1 Jahr
19 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)