Wie kann digitale Transformation wirklich gelingen?
55 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Simone Ashoff und Thomas Kowalczyk
Wie kann digitale Transformation wirklich gelingen? Im Gespräch
mit Simone Ashoff und Thomas Kowalczyk geht es ums
Experimentieren, Neu-Erfinden und Nach-vorne-Scheitern. In einer
Zeit, in der Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und
Ambiguität (VUKA) auf der Tagesordnung stehen, muss Silo-Denken
endgültig über Bord geworfen werden, denn: Weiterbildung ist
nicht nur ein wesentlicher Teil der Transformation, sondern auch
das Unternehmenskapital der Zukunft. Gemeinsam sprechen wir über
das sogenannte „Transformational Learning“, betrachten den
gesamten Lernprozess von der Zielsetzung über die Umsetzung bis
hin zur Erfolgsmessung und gehen der Frage nach, wie
Wissenstransfer in den Arbeitsalltag nachhaltig gelingen kann –
und wieso dieser alternativlos ist.
Simone Ashoff ist Gründerin und Geschäftsführerin von This Is
Learning! und berät Unternehmen in Sachen "Transformation und
Lernen" bei Strategieentwicklung, Angebotsauswahl, Lerntransfer
und Lernerfolgsmessung.
Thomas Kowalczyk verantwortet die Digitale Transformation im
Bereich Beauty Care bei Henkel und arbeitet mit seinem Team
daran, Marketing und Sales entlang der Anforderungen einer immer
stärker digitalen Consumer Journey nachhaltig neu auszurichten.
New Work, Digitalisierung, digitale Transformation, Design
Thinking, laterale Führung… fehlt da noch ein Buzzword? Der
Podcast „beyond your business“ setzt sich kritisch mit diesen
Themen auseinander und erzählt von echten Menschen mit lebendigen
Geschichten, die abseits von Buzzwords Vieles
erlebt, Interessantes bewegt und Einiges zu
erzählen haben.
Der Podcast wurde von Tim Bosenick ins Leben gerufen. Tim
(Jahrgang 1970) ist seit 30 Jahren als
Unternehmer tätig und gründete mit SirValUse im Jahr
2000 eine der ersten Agenturen für User Experience
Deutschlands. Heute ist er für Start-Ups als
Business Angel unterwegs, coacht Unternehmer:innen bei ihrer
persönlichen und unternehmerischen Transformation und
verknüpft UX-Methoden mit Employee Experience.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 5 Monaten
38 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)