Medialität und Vermarktung des Bergsports
Die 13. Folge des Bergpodcasts
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Entwicklung neuer multimedialer Formate hat zu einer Explosion
der Selbst- und Fremdinszenierung des Bergsports und seiner
Protagonisten geführt. Neben der allgegenwärtigen Werbung und
Vermarktung verändert die neue digitale Bildkultur den
"Heterotopos" Alpen. Im Rahmen der Vortragsreihe "Die Alpen. Der
gefährdete Traum." als Kooperation der Bayerischen Akademie der
Wissenschaften und des Deutschen Alpenvereins wird die aktuelle
Bergbegeisterung in einen gesellschaftlichen und historischen
Kontext gesetzt.
der Selbst- und Fremdinszenierung des Bergsports und seiner
Protagonisten geführt. Neben der allgegenwärtigen Werbung und
Vermarktung verändert die neue digitale Bildkultur den
"Heterotopos" Alpen. Im Rahmen der Vortragsreihe "Die Alpen. Der
gefährdete Traum." als Kooperation der Bayerischen Akademie der
Wissenschaften und des Deutschen Alpenvereins wird die aktuelle
Bergbegeisterung in einen gesellschaftlichen und historischen
Kontext gesetzt.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 3 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
23 Minuten
vor 11 Monaten
45 Minuten
vor 1 Jahr
53 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)