#21 Medienarbeit auf allen Kanälen - aber bitte mit Strategie! Expert Talk mit Alexandra Schieren
How to get noticed by your next team & sponsor!
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diesmal geht's um die ganze Bandbreite der Medienarbeit im Expert
Talk des CamConfidence Podcasts - und genau deshalb habe ich in
dieser Folge eine Expertin für PR und Motorsport-Kommunikation zu
Gast. ️ Ähnlich wie ich selbst ist Alexandra Schieren seit
Jahrzehnten als Medienprofi an den Rennstrecken der Welt unterwegs
- wenn auch in etwas anderer Funktion ... Aus ihrer langjährigen
Erfahrung heraus erzählt sie, wann und wie man welche Kanäle der
Medienarbeit am besten nutzt und mit welchem Content man sie
idealerweise bespielt. Dabei lassen sich viele Aspekte der
Motorsport-Kommunikation auch 1:1 auf andere Sportarten oder in die
Businesswelt (vor allem Startup-Unternehmen) übertragen, denn
Medienarbeit sollte hier wie dort mehr sein, als nur das
Übermitteln trockener Fakten ... Hier geht es auch darum,
Geschichten zu erzählen, Persönlichkeit zu zeigen und ein echtes
Interesse zu wecken, das Fans und Sponsoren oder Geschäftspartner
gleichermaßen anzieht. Also, nicht nur für Rennfahrer und Sportler
lohnt es sich, mal reinzuhören! ️
Talk des CamConfidence Podcasts - und genau deshalb habe ich in
dieser Folge eine Expertin für PR und Motorsport-Kommunikation zu
Gast. ️ Ähnlich wie ich selbst ist Alexandra Schieren seit
Jahrzehnten als Medienprofi an den Rennstrecken der Welt unterwegs
- wenn auch in etwas anderer Funktion ... Aus ihrer langjährigen
Erfahrung heraus erzählt sie, wann und wie man welche Kanäle der
Medienarbeit am besten nutzt und mit welchem Content man sie
idealerweise bespielt. Dabei lassen sich viele Aspekte der
Motorsport-Kommunikation auch 1:1 auf andere Sportarten oder in die
Businesswelt (vor allem Startup-Unternehmen) übertragen, denn
Medienarbeit sollte hier wie dort mehr sein, als nur das
Übermitteln trockener Fakten ... Hier geht es auch darum,
Geschichten zu erzählen, Persönlichkeit zu zeigen und ein echtes
Interesse zu wecken, das Fans und Sponsoren oder Geschäftspartner
gleichermaßen anzieht. Also, nicht nur für Rennfahrer und Sportler
lohnt es sich, mal reinzuhören! ️
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 1 Jahr
33 Minuten
vor 1 Jahr
31 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)