Folge 27 - Wie lässt sich Customer Centricity mit Portfolio Management pushen? Mit Mark van der Pas
52 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Heute haben wir einen externen Gast, bei dem man eigentlich immer
denkt, er wäre ein interner - so gut und lange kennen wir uns
schon: Mark van der Pas, Gründer und Geschäftsführer von
uffective. Mit seinem Team entwickelt er Software für
Unternehmen, die die verschiedenen Phasen der
Entscheidungsfindung unterstützt. Wir sprechen mit ihm darüber,
wie Portfoliomanagement dafür sorgen kann, dass übergeordnet noch
mehr für den Kunden und die Customer Experience geliefert werden
kann. Und was das mit Fehlerkultur, Backlogs, Epics, Features und
User Stories zu tun hat.
Und hier sind die Links und Tipps aus dieser
Folge:
Podcast "Unboxing New Work" von David Hillmer zum Loop
Approach mit Katja Vogt und Frederik Fleischmann:
https://unboxing-new-work.podigee.io/127-loop-approach
Neue Narrative, aktuelles Heft zum Thema Fehlerkultur:
https://www.neuenarrative.de/magazin/fehler-machen-und-scheitern
Mark bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/mark-van-der-pas-40b39220/
Uffective https://www.uffective.com/de/ bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/uffective/
Marks Tipp für spannende Schachvideos: Igor Smirnov's Remote
Chess Academy - YouTube
Die Studie, die Mark erwähnt: Improving Gate Decision Making
Rationality with Machine Learning, findet Ihr im Buch
“Intelligent Computing“ bzw. hier:
https://www.researchgate.net/publication/342682007_Improving_Gate_Decision_Making_Rationality_with_Machine_Learning
Amy Edmondson: The fearless organisation (Bücher, Hörbuch,
Videos etc.) https://fearlessorganization.com/
Paul Boudreau: Applying Artificial Intelligence to Project
Management
https://www.amazon.de/Applying-Artificial-Intelligence-Project-Management/dp/1687550948
https://www.linkedin.com/in/boudreaupaul/?originalSubdomain=ca
Mik Kersten: Project to Product
https://projecttoproduct.org/the-book/
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Jahr
57 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)