Folge 25 - Jubiläumsfolge - Highlights, Learnings und ein Update zur Definition von Kund:innen
39 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wir freuen uns riesig, dass du unsere Jubiläumsfolge hörst!
Diesmal blicken wir auf die Anfänge des Podcasts zurück,
teilen unsere Highlights und Learnings aus den vergangen Monaten
und Jahren. Als Bonus gibt es auch noch einen spannenden Inhalt.
Wir sprechen über eine Definition für den Begriff Kunde (ca. ab
Minute 15). In einer der ersten Folgen "Was verstehen wir unter
Kundenzentrierung" haben wir einen Einblick in unsere Ansicht
gegeben, wen wir mit Kund:innen meinen und was wir unter
Kundenzentrierung verstehen. Da gibt es von uns ein Update! Immer
wieder sprechen wir über "den Kunden". Uns ist aufgefallen, dass
der Begriff in so vielen verschiedenen Kontexten genutzt wird.
Wir haben auch von internen Kund:innen oder externen Kund:innen
gesprochen. Jetzt gibt es dazu einen neuen Vorschlag, den wir als
Anregung mitgeben möchten. Wir glauben, dass wir durch eine
klarere Definition noch besser den Fokus auf die jeweilige
Zielgruppe richten können. Aber hört selbst sein und teile gerne
deine Sichtweise mit uns.
Literaturempfehlungen:
User – Customer – Human Centric
Stakeholder im Scrum
Definition Stakeholder
Definition Kunde
Customer Centricity by Design (Livework Whitepaper)
User Experience vs. Customer Experience
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